Mikrodosieren: Was Ist Es?

Veröffentlicht :
Kategorien : Default

Mikrodosieren: Was Ist Es?

Hochkonzentriert, kreativ und innovativ, selbstsicher und entspannt ist das Profil von aufgeweckten super smarten Menschen in ihren Zwanzigern, die sich dafür entscheiden, mit Psychedelika zu mikrodosieren.

MIKRODOSIEREN MIT PSYCHEDELIKA FÜR DAS GLÜCKLICHE-MENSCHEN-SYNDROM

Psychedelika wie LSD oder Psilocybin Pilze zu mikrodosieren ist im Westen ein wachsender Trend. Es wurde aus den "Turn on, tune in, drop out" Experimenten in den 60ern und 70ern geboren, hat sich aber von dort deutlich weiter in eine zeitgenössische, gemeinsame Denkweise entwickelt. Steve Jobs wurde durch einen Acid Trip dazu inspiriert Apple zu erschaffen - so oder so ähnlich geht der urbane Mythos.

Die Innovationen, die Psychedelika zugeschrieben werden, informierten die Pioniere des frühen Internets. Nach einem utopischen Gedankenraum zu suchen, wo Souveränität und Individualismus eminent sind, war ein vorherrschender Antrieb für das Schwarznetz, die Verschlüsselung und das Hacken. Viele Netzpioniere, die in kalifornischen Kommunen aufgewachsen sind, wurden von den Nachrichten der psychedelischen Erfahrung direkt durch die soziale Struktur und Realpolitik ihrer alternativen Umgebungen geprägt.

Wenn man nun dreißig Jahre in die Zukunft springt, werden mikrodosierte Psychedelika als inspiratives und kreatives Manna bejubelt, als unspezifischer Verstärker des menschlichen Organismus'. Zu Unrecht illegalisierte Halluzinogene werden immer noch für die persönliche mentale Gesundheitspflege verwendet und um sich positiv auf den Arbeitsplatz, sowie in zwischenmenschlichen Beziehungen auszuwirken.

Mikrodosieren bedeutet Psychedelika in viel niedrigerer Dosierung zu nehmen, als gebraucht würde, um die psychoaktive Schwelle zu durchbrechen. Das heißt normalerweise, dass nur ein Zehntel der Menge für den minimalsten Durchbruch genommen wird: Bei LSD 10 statt 200-400µg, bei Meskalin 50 statt 500µg oder bei getrockneten Zauberpilzen 0,2 statt 1-2g oder mehr werden genug sein, um die Vorteile vom Mikrodosieren zu erreichen.

Diese verschwindend geringen Mengen werden kaum als ein "Trip" wahrnehmbar sein: Keine Pupillenerweiterung, Spuren oder leuchtende Steine (aber Du wirst trotzdem total auf ihre Steinhaftigkeit abfahren). Die Wirkung ist nur sanft spürbar, selbst erfahrene Psychonauten, die ihr Bewusstsein über die Unendlichkeit geschmiert haben und ihre Identitäten in den Abfalleimer geschleudert haben, werden die wachsame und leise energiegeladene Sanftmut zu schätzen wissen. Sie werden sicher die Art Glückseligkeit, welche sich nach einem Trip einstellt, in der Erleichterung der täglich mikrodosierten Denkweise wiedererkennen.

ERHALTUNG DER MENTALEN GESUNDHEIT

Die Zahlen einer jüngeren Studie zu den Effekten von Psilocybin auf das Gehirn legen nahe, dass auf Psychedelika basierende oder inspirierte Medizin eine bedeutende Rolle in der Zukunft der mentalen Gesundheit spielen kann.

Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass jene, die kleine Mengen von Psilocybin nahmen, weniger soziale Isolation und Gefühle der Ablehnung erfuhren. Die leitende Forscherin Katrin Peller entdeckte, dass die Unterbrechung von bestimmten Serotoninrezeptoren im Gehirn Angst, Depression and sozialen Schmerz hervorrufen kann.

Der Gebrauch von Psilocybin und anderen Psychedelika unter dem Schwellenwert könnte sich bei der Entwicklung von zukünftigen psychologischen Behandlungen als wegweisend erweisen. Bei der Mikrodosierung kann Depression objektiv und spirituell betrachtet werden oder es können komplexe emotionale Probleme ohne Selbstbestrafung und mit gesunden Erkenntnisergebnissen verarbeitet werden. Es vermittelt ein "alles ist gut mit der Welt" Gefühl, eine Leichtigkeit des Geistes und der Verstand hört auf zu plappern und lässt einen in ruhigem Frieden zurück.

KREATIVITÄTSINNOVATION UND FOKUSSIERTE PRODUKTION

Inspiriert von den Resultaten der ursprünglichen Vorreiter, welche das Mikrodosieren am Arbeitsplatz nutzten, um die Kreativität, Problemlösungsfähigkeiten und kognitive Funktion zu steigern, wenden sich vernetzte, übersmarte Menschen in ihren Zwanzigern aus den globalen Dörfern, die den Vorsprung in der Innovation ersehnen oder die ihre Leistung und Produktivität ohne mentale oder physische Nebenwirkungen erhöhen wollen, an mikrodosierte Psychedelika.

Den Energielevel hoch und die Synapsen am Feuern zu halten, während man sich den ganzen Tag behaglich und aufmerksam fühlt, sind Wirkungen, die immer mehr Menschen zu einem gesunden Halluzinogenkonsum ziehen.

Lange von den Intelligenzbestien im Silicon Valley als Fokussierungswerkzeug für anstrengende Kodierungsdurchläufe oder als Kreativitätsstimulanz genutzt, fässt das Mikrodosieren von Psychedelika nun in anderen kulturellen Untergruppen Fuß.

Durch Stress mit Stil und Selbstbewusstsein zu navigieren, erhöhter Fokus und ein offenes Herz werden in Fleisch und Blut übergehen, wenn man regelmäßig mikrodosiert. Gegenseitig vorteilhafte Lösungen mit wenig direkter Konfrontation and weniger Egoverstrickungen bei Problemen führen zu reibungloseren Verhandlungen und Interaktionen. Durchbruchhafte Ergebnisse können erreicht werden, während man in der Routine eingebunden bleibt.

DAS GEHEIMNIS DES EXTREMSPORTS IST GELÜFTET

Die visuelle Schärfe eines Chamäleons, die Reflexe einer Kobra und die ruhigen Nerven einer Bergziege sind, was die Mikrodosierung anektdotenhaft für den eifrigen Sportsmann tun kann, der sein Spiel auf die nächste Ebene heben will.

Die eng verbundenen Untergrundgemeinschaften von Surfern und Kletterern, Heliskiern und Snowboardern, Paraglidern und Kayakfahrern schätzen seit einiger Zeit das Mikrodosieren mit Hochachtung. Es gibt gut etablierte Überlieferungen und Respekt für den Prozess in diesen **Kreisen. Halluzinogene und der große North Island Surf oder die Klippenwand im Yosemite-Nationalpark scheinen seltsame Bettgefährten zu sen, aber bei sehr kleinen Dosen ist das eine andere Geschichte.

Die breite Öffentlichkeit wäre erstaunt zu erfahren, dass außergewöhnliche physische Aktivitäten erreicht wurden, die Kunststücke von übermenschlicher Stärke, Balance, Fokus und Konzentration benötigten, welche von der Einnahme von geringen Mengen von Halluzinogenen, normalerweise LSD oder Psilocybin Pilze, unterstützt wurden.

GEH ZUR SEITE PROHIBITION - DIE MIKRODOSIERUNG IST HIER, UM ZU BLEIBEN

Die wahre Frage scheint zu sein, ob, wenn man einmal mit dem Mikrodosieren anfängt, es überhaupt einen Grund zum Aufhören gibt?

Die Prohibition steht einfach nur im Weg von legitimierter Forschung in einem Gebiet der mentalen Gesundheit und physischen Fürsorge, das eine positive Berichterstattung aufweist, die von engagierten Experimentierern und psychedelischen, wissenschaftlichen Experten kommt.

Der verstorbene großartige Albert Hoffman, der "Vater des LSD", mikrodosierte bis zum seinem Tod mit 102 und sprach sich für das Mikrodosieren als ein gesundes Streben für alle Menschen aus. Er glaubte, dass, wenn die Prohibition nicht gewesen wäre, mikrodosierte Psychedelika den Platz der meisten pharmazeutischen Antidepressiva und üblichen Stimmungsaufhellerdrogen wie Ritalin eingenommen hätten.

Bitte sei vorsichtig. Dies sind illegale und kraftvolle Substanzen.