Zauberpilze Könnten Bei Behandlung Von Cluster-Kopfschmerzen Helfen

Veröffentlicht :
Kategorien : Default

Zauberpilze Könnten Bei Behandlung Von Cluster-Kopfschmerzen Helfen

Das in den Zauberpilzen vorkommende Psilocybin hat sich als potenziell effektiv bei der Linderung von Cluster-Kopfschmerzen erwiesen. Cluster-Kopfschmerzen sind stark zentrierte brennende Kopfschmerzen, die in Zyklen auftreten und schmerzhafter als Migräne sind.

Zauberpilze, ähnlich wie Cannabis und viele weitere Substanzen, die auf der ganzen Welt ihren Weg auf die verbotene Liste gefunden haben, können in der Tat medizinisches Potential aufweisen. Die Studien liegen seit einiger Zeit vor, schon mehr als zehn Jahre. Die Gesetze sind nicht mit der Zeit gegangen. Die Betroffenen von dem, was als Cluster-Kopfschmerz bekannt ist, können auf die Studien an Psilocybin und seine Auswirkungen in der Behandlung zugreifen, aber sie haben noch keinen Zugriff auf das Psilocybin selbst. Cluster-Kopfschmerzen verursachen Kopfschmerzen in einer Intensivität, die einige dazu führt zu glauben, dass sie sterben würden. Sie werden auch Selbstmord-Kopfschmerzen genannt, aus Gründen, die wir uns nur vorstellen können. Wie weit soll ein Patient gehen, um sein Leiden zu lindern? Sollten sie riskieren das Gesetz zu brechen und verhaftet zu werden, nur, um eine Behandlung zu finden, die funktionieren kann?

CLUSTER-KOPFSCHMERZEN

Wenn Du schon jemals an einer Migräne gelitten hast, stelle Dir das vor, nur schlimmer. Sie werden oft als Migräne oder Sinus-Kopfschmerz fehldiagnostiziert, aber es gibt einige deutliche Unterschiede. Personen, die Migräne schon einmal erlebt haben, wissen in der Regel, dass sie kommt. Sie neigen zu visuellen Hinweisen, wie den Halo-Effekt um Lichter oder ein Abdunkeln des Sichtfeldes.

Migräne kann bis zu drei Tage anhalten und verursacht extreme Empfindlichkeit gegenüber Geräuschen, Licht und sogar Bewegung. Cluster-Kopfschmerzen wiederum kommen aus dem Nichts. Einige berichteten, dass sie wie ein brennendes Messer sind, das durch das Auge gestoßen wird. Sie sind äußerst schmerzhaft und dabei auf eine Seite des Gehirns isoliert. Sie kommen auf einmal, schnell und stark auf, halten aber nur einige Minuten bis zu einigen Stunden an.

 

Statistisch gesehen leiden Frauen häufiger unter Migräne, wobei Männer häufiger an Cluster-Kopfschmerzen leiden. Cluster-Kopfschmerz ist seltener als Migräne, im Durchschnitt sind nämlich zehn Prozent der Bevölkerung davon betroffen. Gehirn-Scans zeigten, dass die Patienten keine abweichende Hirnaktivität aufweisen und die Voraussetzung nicht genetisch zu sein scheint. In den meisten Fällen werden traditionelle pharmazeutische Schmerzmittel als Behandlung verschrieben. Die Schübe dieser verheerenden Kopfschmerzen kommen in Zyklen, die zwischen sechs bis zwölf Wochen liegen. Bei chronisch Erkrankten passiert das jedes Jahr. Sich auf verschreibungspflichtige Medikamente zu verlassen ist nicht der Weg, den viele gehen wollen, weshalb sich einige gezwungen sehen, auf scheinbar wirksame Alternativen wie Zauberpilze und Trüffel zurückzugreifen, die jedoch auf legalem Wege nicht zu beschaffen sind.

PSILOCYBIN UND DAS GEHIRN

Die Forschung an Psilocybin hat im Laufe der Jahre einige erstaunliche Tatsachen zutage gebracht, die große Konsequenzen für die moderne Medizin bereit hält. Zauberpilze haben in gewisser Hinsicht alle Regeln gebrochen. Zum Beispiel glaubten die Wissenschaftler immer, dass die Gehirn- und die Persönlichkeitsentwicklung im Erwachsenenalter endet. Psilocybin hat jedoch gezeigt, dass es in der Lage ist Neuronen zu verbinden, die zuvor nicht verbunden waren. Dies wiederrum hat eine starke Auswirkung auf die Persönlichkeit und das Verhalten, im Gegensatz zu dem was früher über die Entwicklung geglaubt wurde. Mit dieser Voraussetzung hat es bei der Behandlung von psychischen Störungen wie Depressionen und sogar Süchten erstaunliche Ergebnisse gezeigt.

Psilocybin wirkt, indem es an die gleichen Rezeptoren wie Serotonin bindet. Serotonin ist im Grunde der Neurotransmitter, der Dich gut fühlen lässt. Es wirkt auf die Region des Gehirns, die Emotionen steuert. Das allein hat unglaubliche Konsequenzen für die Psychologie. Konsumenten von Zauberpilzen erleben oft ein Gefühl davon, ein außenstehender Beobachter von sich selbst zu sein. Sie erleben einen dissoziativen Effekt, der für unvoreingenommene Selbstreflexion und auch für eine Trennung vom körperlichen Schmerz sorgt. Viele haben sich kleineren Dosen von Pilzen zugewendet, was unter dem Namen "Microdosierung" bekannt ist, um die schmerzlindernde Wirkung zu erleben, ohne dabei viel von der halluzinogenen Seite zu merken.

POTENTIELLE BEHANDLUNG MIT ZAUBERPILZEN

Viele Menschen haben voreingenommene Vorstellungen über Pilze, dass sie für Hippies sind oder einfach nur bei einem Rockkonzert genommen werden. Aber, wenn es um die Anwendung für die Behandlung dieser verheerenden Cluster-Kopfschmerzen geht, sind die psychedelischen Eigenschaften nicht das, wonach der Patient sucht. Die schmerzlindernde Wirkung kann bei einer Dosierung erreicht werden, die niedriger als die halluzinogene Schwelle ist. Mit anderen Worten, Du musst keinen Trip haben, um Erleichterung zu bekommen. Viele verwenden die Technik der Microdosierung, um die Symptome, sowie andere medizinische Beschwerden zu behandeln.

Wenn man sich in der Absicht die Cluster-Kopfschmerzen zu behandeln Psilocybin zuwendet, wird dies oft "busting" genannt, was die Kurzform für "Cluster busting" ist. Während der durchschnittliche Freizeit-Konsument 2,5 Gramm oder mehr Zauberpilze zu sich nimmt, um auf Reisen zu gehen, so erfordert die Microdosierung für eine wohltuende Schmerzlinderung nur einen Bruchteil davon. Eine allgemeine Microdose scheint zwischen 0,2g und 0,5g zu liegen. Wenn Du erstmal anfängst über 1g oder mehr Pilze zu nehmen, wirst Du eine Veränderung der Sinne wahrnehmen. Nicht genug für einen Trip, aber genug für einen milden dissoziativen Effekt, der zu leichten Beeinträchtigungen führen kann. Einige haben 1,5g in einem reglementierten Zeitplan genommen, um Cluster-Kopfschmerzen zu behandeln, obwohl das ein bisschen viel für jemanden wäre, der noch keine Erfahrung mit psychedelischen Pilzen hatte.

Wie viel und wie oft man sie einnehmen sollte, ist eine Entscheidung, die nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Psilocybin ist ein starkes Medikament, das einen großen Einfluss auf den Geisteszustand des Konsumenten haben kann. Selbst diejenigen, die bereits in der Vergangenheit Zauberpilze genommen hatten, sollten langsam anfangen. Man kann immer mehr nehmen, aber wenn sie einmal konsumiert sind, gibt es nicht viel was man noch tun kann. Die Verwendung von Pilzen als Behandlung gegen Cluster-Kopfschmerzen sollte nicht jeden Tag erfolgen. Auch hier sollte es Deine eigene Entscheidung sein, die man nach der ersten Dosis treffen kann. Man sollte auf seinen Körper hören und nichts überstürzen. Diejenigen, die diesen Weg der Behandlung eingeschlagen haben, hatten viele Zeitpläne, wobei die meisten Dosierungen von einem Mal alle fünf bis sieben Tage über einen Zeitraum von mehreren Wochen beinhalteten. Ein erstaunlicher Effekt der Behandlung zeigte, dass die Wirkung für die meisten permanent ist. Microdosierung zu praktizieren ist nicht das gleiche wie Aspirin zu nehmen. Nachdem der Dosierzyklus abgeschlossen ist, sollte die Erfahrung langfristig spürbar sein.

SCHLUSSFOLGERUNG

Manchmal sind wir zu Entscheidungen gezwungen, die wir nicht treffen müssen. Unsere Freiheit oder Gesundheit sind kein Thema, bei dem sie jemals jemand anderes treffen sollten. Aufgrund der aktuellen Führung des Drogenkrieges werden potentielle Heilmittel, die Psilocybin enthalten, wie beispielsweise Zauberpilze, als gefährlich und ohne medizinischen Wert betrachtet. Der größte Teil der Forschung an Psilocybin bezieht sich auf die Verwendung bei Cluster-Kopfschmerzen und einer Reihe von psychischen Erkrankungen und ist mehr als ein Jahrzehnt alt. Die Informationen sind da, aber die Mächtigen scheitern daran auch nur einer dieser Studien Beachtung zu schenken, wenn sie seinen Status prüfen. Solltest Du vorhaben Zauberpilze für eine Behandlung zu verwenden, dann solltest Du zuerst Deine Hausaufgaben machen und sicherstellen, dass Du es langsam angehst.