Product successfully added to your shopping cart.

RECHTLICHER STATUS

Rechtliger Status

RECHTLICHER STATUS Im Holland

MushMagic hat seinen Sitz in Amsterdam, den Niederlanden und unterliegt den niederländischen Gesetzen. In den Niederlanden ist das Gesetz über Pilze, magische Trüffel und Pilzzuchtsets sehr klar, könnte aber vielleicht für einige Leute ein paar Fragen aufwerfen.

Kurz gefasst:
Pilze: Illegal
Magische Trüffel: Legal
Pilzzuchtsets: Legal

Bis 2002 waren Pilze und alle pilzverwandten Produkte in den Niederlanden legal. Zu dieser Zeit waren auch getrocknete Pilze in Smartshops in den Niederlanden erhältlich. Im Jahr 2002 gab es eine Gerichtsverhandlung, nach der getrocknete Pilze illegal wurden und frische Pilze legal blieben. Der Gedanke dahinter war der Bearbeitungsprozess der Pilze. Die Verbindung Psilocybin ist in den Niederlanden seit langer Zeit verboten, weil Pilze jedoch ein Naturprodukt sind, blieben sie legal. Doch seit 2002 sind sie ab dem Moment an dem man sie getrocknet hat und sich aktiv mit dem Pilz beschäftigt, wird es zu Psilocybin, also illegal.

Nach mehreren Vorfällen mit magischen Pilzen im Jahr 2008 (vor allem in Amsterdam), beschloß die niederländische Regierung, auch frische Pilze zu verbieten. Allerdings wurde dieses Gesetz in einer Weise ausgelegt, daß nur "der Pilz" erfasst wurde. Rechtlich gesehen sind magische Trüffel kein Pilz: Es sind Sklerotien. Frische Trüffel sind daher in den Niederlanden 100% legal. Auch die Zuchtsets werden nach dem Gesetz, das im Jahr 2008 erlassen wurde, als völlig legal betrachtet.

RECHTLICHER STATUS DER PILZE, MAGISCHE TRÜFFEL AND PILZZUCHTSETS IM REST DER WELT.

Im Allgemeinen sind magische Pilze praktisch in allen Ländern illegal. Das Gesetz für magische Trüffel und Zuchtsets ist nicht so eindeutig und unterscheidet sich von Land zu Land. Dies macht es für uns unmöglich, klare Informationen zu geben. Lesen Sie bitte unsere AGB vollständig durch, bevor Sie bestellen.