Wie Man Zauberpilze Und -Trüffel Lagert

Veröffentlicht :
Kategorien : Default

Wie Man Zauberpilze Und -Trüffel Lagert

Trockene Zauberpilze und -trüffel halten sich sehr lange. Feuchte Pilze hingegen verderben sehr schnell. Hier erklären wir, wie man Zauberpilze und -trüffel trocknet und lagert, um ihre Wirksamkeit zu bewahren.

Zauberpilze und -trüffel sind wunderbar, aber es dauert nicht lange, bis sich die frischen Exemplare in eine Art von nassem Schleim verwandeln. Das ist nicht nur unappetitlich, sondern Du wirst davon auch nicht high werden, da die psychotropen Verbindungen darin schnell abgebaut werden.

Glücklicherweise ist es möglich, Zauberpilze und -trüffel zu trocknen und sie dann für unbestimmte Zeit zu lagern, was bedeutet, dass sie über Monate oder sogar Jahre nach dem Pflücken oder Kauf verwendbar bleiben.

In diesem Artikel stellen wir verschiedene Möglichkeiten vor, wie man psychoaktiven Pilze trocknen und lagern kann.

WARUM IST ES WICHTIG, ZAUBERPILZE UND -TRÜFFEL RICHTIG ZU LAGERN?

Warum Ist Es Wichtig, Zauberpilze Und -Trüffel Richtig Zu Lagern?

Ohne richtige Lagerung werden selbst gut getrocknete Zauberpilze und -trüffel sehr schnell zersetzt werden und an Wirksamkeit verlieren. Wenn Du sie dann konsumierst, wirst Du feststellen, dass nichts passiert; oder wenn doch, dann mit enttäuschender Geringfügigkeit.

Wenn Du sie hingegen richtig lagerst, können sie ihre Kraft für eine sehr lange Zeit bewahren. Die gute Nachricht ist, dass die korrekte Lagerung von Zauberpilzen und -trüffeln sehr einfach ist.

WIE LANGE HALTEN SICH FRISCHE ZAUBERPILZE UND -TRÜFFEL?

Nicht so lange. Frische Zauberpilze und -trüffel verderben sehr schnell. Wenn Du zum Beispiel mit wild wachsenden Spitzkegeligen Kahlköpfen arbeitest, solltest Du diese so schnell wie möglich trocknen. Tust Du es nicht, werden sie innerhalb eines Tages voller kleiner, weißer Würmer sein. Diese schlüpfen, sobald die Pilze gepflückt werden, und werden sich umgehend daran machen, sie zu vertilgen.

In kontrollierten Innenräumen gezüchtete Cubensis gewähren Dir ein wenig mehr Zeit. Du kannst sie ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren und dann immer noch verwenden. Danach werden sie jedoch sehr schnell verderben.

Versiegelte Zaubertrüffel halten sich aufgrund ihres geringeren Wassergehalts etwas länger – etwa zwei Wochen. Doch wenn Du psilocybinhaltige Pilze länger aufbewahren willst, kommst Du nicht darum herum, sie trocknen zu müssen.

WIE LANGE HALTEN SICH GETROCKNETE ZAUBERPILZE?

Wenn sie unter den richtigen Bedingungen gelagert werden, können getrocknete Zauberpilze sehr lange haltbar sein. Wie lange genau, ist umstritten. Einige raten, Zauberpilze und -trüffel niemals länger als sechs Monate zu lagern, da die Zeit selbst von den am besten gelagerten Pilzen unweigerlich ihren Tribut fordern wird.

Andere behaupten, dass sie sich unter den richtigen Bedingungen jahrelang halten können.

Außer sie werden wieder nass, sollten einmal getrocknete Zauberpilze nicht mehr verderben,. Selbst wenn Du sie also Jahre nach der Lagerung konsumierst, wäre das Schlimmste, was passieren könnte, dass nichts passiert. Wenn sie jedoch seltsam riechen oder aussehen, solltest Du Abstand davon nehmen, sie zu konsumieren.

Mit der Zeit werden selbst gut gelagerte Pilze abbauen und an Potenz verlieren.

WIE MAN ZAUBERPILZE UND -TRÜFFEL TROCKNET

Wie Man Zauberpilze Und -Trüffel Trocknet

Je nachdem, was Dir am besten gefällt, gibt es mehrere Möglichkeiten, Zauberpilze und -trüffel zu trocknen. Da die Methoden unabhängig davon, ob Du Pilze oder Trüffel hast, die gleichen sind, werden wir uns im Folgenden hauptsächlich auf Pilze beziehen.

METHODE: DÖRRAUTOMAT

Die einfachste und zuverlässigste Methode ist die Verwendung eines Dörrautomaten. Diese Geräte entziehen den Lebensmitteln über einen Zeitraum von etwa 24 Stunden langsam die Feuchtigkeit. Sie sind perfekt geeignet, um Zauberpilze vollständig zu trocknen, was für eine ordnungsgemäße, langfristige Lagerung notwendig ist.

Um sie zu trocknen, verteile die Pilze nicht zu dicht gedrängt im Dörrautomaten – sie brauchen Platz. Schalte das Gerät dann auf mittlere oder niedrige Stufe und lass es für etwa 24 Stunden laufen. Du wirst wissen, dass sie vollständig getrocknet sind, wenn die Pilze auf Druck "knacken". Dies bedeutet, dass sie knusprig und spröde sind. Wenn sie sich noch weich und nachgiebig anfühlen, solltest Du sie noch etwas länger drin lassen.

METHODE: LUFTTROCKNUNG

Alternativ kannst Du Zauberpilze auch an der Luft trocknen lassen. Diese Methode funktioniert am besten zu Zeiten mit niedriger Luftfeuchtigkeit im Frühling und Sommer.

Um Pilze an der Luft zu trocknen, lege sie auf einem Maschendrahtgitter aus und gib jedem Pilz ausreichend Platz. Achte darauf, dass Du das Gitter irgendwie stützt, damit die Luft auch darunter zirkulieren kann.

Damit könntest Du es das gewesen sein lassen, aber es ist besser, einen Ventilator zu verwenden, der sanft über die Pilze bläst, damit sie schneller trocknen. Solltest Du kein Maschendrahtgitter finden, kannst Du auch Pappe oder ein Backblech verwenden; achte nur darauf, dass Du die Pilze gelegentlich umdrehst. Trockne sie weiter an der Luft, bis sie knochentrocken sind.

Du kannst sie aber auch an Nähgarn oder Angelschnur aufhängen. Dies ist eine "traditionellere" Art, sie an der Luft zu trocknen, und eignet sich gut für die wärmeren Monate. Auch diese Methode wird durch Verwendung eines Ventilators beschleunigt.

METHODE: OFENTROCKNUNG

Diese Methode ist energieaufwändig und etwas verschwenderisch, aber sie funktioniert gut, wenn Du keinen Dörrautomaten hast und das Wetter nicht für die Lufttrocknung geeignet ist.

Lege Deine Pilze auf ein Backblech und schiebe es in den Ofen. Stelle den Ofen auf maximal 70°C ein! Alles darüber wird dem Psilocybin schaden und die Potenz der Pilze verringern. Lass die Pilze so lange im Ofen, bis sie knochentrocken sind.

Es ist unklar, wie groß der Unterschied ist, aber es ist möglich, dass sie besser trocknen, wenn die Tür einen Spalt weit geöffnet bleibt.

WIE MAN ZAUBERPILZE UND -TRÜFFEL AUFBEWAHRT

Wie Man Zauberpilze Und -Trüffel Aufbewahrt

Es ist ziemlich einfach, Zauberpilze zu lagern. Hier erfährst Du, wie Du sie sowohl kurz- als auch langfristig aufbewahren kannst.

KURZFRISTIG (FRISCH)

Um frische Pilze zu lagern, kannst Du sie in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank aufbewahren. Wenn Du ihn mit einem Küchentuch auslegst, wird dies überschüssige Feuchtigkeit absorbieren und die Pilze etwas länger haltbar machen.

Mit dieser Methode zögerst Du das Unvermeidliche allerdings nur um ein paar Tage hinaus. In manchen Fällen ist das aber auch alles, was Du brauchst. Aber als Langzeitmethode ist dies keine Option.

LANGFRISTIG (TROCKEN)

Wenn Du Deine Zauberpilze oder -trüffel für die Langzeitlagerung getrocknet hast, musst Du sie richtig aufbewahren. Das Wichtigste ist, sie fern von Feuchtigkeit zu halten, denn sobald sie feucht werden, werden sie schnell verderben und an Potenz verlieren.

Bewahre Deine getrockneten Pilze in einem luftdichten Behälter auf, zum Beispiel in einer Tupperdose oder einem Einweckglas. Plastiktüten und Schraubgläser sind für eine mittelfristige Lagerung in Ordnung, aber wirklich geeignet für eine langfristige Lagerung sind sie nicht.

Bevor Du den Deckel Deines Vorratsbehälters verschließt, solltest Du ein paar Silica-Gel-Päckchen hineinwerfen. Diese werden die Luft im Glas besonders trocken halten und sollten helfen, Deine Pilze und Trüffel sehr lange nutzbar zu halten.

Schließlich solltest Du sie an einem kühlen, trockenen und lichtgeschützten Ort aufbewahren.

KANNST MAN ZAUBERPILZE UND -TRÜFFEL EINFRIEREN?

Kannst Man Zauberpilze Und -Trüffel Einfrieren?

Ja, wenn sie 100% trocken sind. Wenn Du sie wirklich gut getrocknet hast, kann Einfrieren eine gute Möglichkeit sein, sie zu lagern und ihre Potenz zu erhalten. Wenn sie jedoch noch etwas Feuchtigkeit enthalten, kann Einfrieren das Psilocybin in ihnen schnell zerstören.

Solange Du sie richtig trocknest und lagerst, ist eigentlich nicht nötig, sie einzufrieren.

BEWAHRE DEN PERFEKTEN ZUSTAND DEINER PSYCHEDELIKA

Bewahre Den Perfekten Zustand Deiner Psychedelika

Wenn Du Zauberpilze oder -trüffel längerfristig lagern willst, ist es unerlässlich, sie zu trocknen. Wenn Du Dich dazu entscheidest, stelle sicher, dass sie knochentrocken sind, bevor Du sie einlagerst. Wenn sie noch Feuchtigkeit enthalten, werden sie weiter verderben, auch wenn Du den Prozess verlangsamen kannst. Sobald sie trocken sind, lagere Deine Pilze oder Trüffel an einem kühlen, dunklen Ort und stelle sicher, dass sie absolut trocken bleiben! Luftfeuchtigkeitspäckchen und luftdichte Behälter machen dies möglich.

Wenn Du das schaffst, solltest Du Deine Pilze oder Trüffel auf unbestimmte Zeit aufbewahren können, so dass Du jederzeit von ihnen naschen kannst, wann immer Dir danach ist.