Tipps Für Einen Sicheren Magic-Mushroom-Trip

Veröffentlicht :
Kategorien : Default

Tipps Für Einen Sicheren Magic-Mushroom-Trip

Oft machen Trips Spaß, aber manchmal können sie auch überwältigend sein. Indem Du ein sicheres Umfeld zum Trippen kreierst, sorgst Du für ein viel angenehmeres Erlebnis. Hier findest Du einige Tipps, wie Du die Sicherheit Deines Pilz- oder Trüffeltrips maximieren kannst.

Ein Pilztrip ist nicht per se gefährlich, aber er kann verwirrend und überwältigend sein, wenn er im falschen Kontext stattfindet. Ein sicherer und genießbarer Trip findet daher in einer kontrollierten, sicheren Umgebung statt, gepaart mit dem entsprechenden Wissen.

In diesem Artikel geben wir Dir einen umfassenden Leitfaden dazu, wie Du sicher und genießbar trippen kannst.

SIND MAGIC MUSHROOMS GEFÄHRLICH?

Sind Magic Mushrooms Gefährlich?

Nein. Im Gegensatz zu dem, was man Dir vielleicht erzählt hat oder was Du aus Deiner Kultur verinnerlicht hast, sind Zauberpilze unglaublich sicher. Sie gelten sogar als eine der sichersten Drogen auf der ganzen Welt. Es gibt zwei Todesfälle, die auf die pharmakologischen Wirkungen von Psilocybin zurückgeführt werden (das heißt die direkten Auswirkungen der Drogenbestandteile auf den Körper), und eine ungewisse (aber kleine) Anzahl, die mit berauschtem Verhalten und Unfällen im Zusammenhang mit Magic Mushrooms in Verbindung gebracht werden.

Eine Überdosis, der Tod oder sogar negative körperliche Auswirkungen sind bei Zauberpilzen jedoch fast unmöglich. Dennoch ist es möglich, beim Konsum dieser Droge negative psychische Auswirkungen zu erleben. Aber selbst diese sind in der Regel leicht und vorübergehend. Der berüchtigte "Horrortrip" ist bei Psilocybin sehr unwahrscheinlich, da es sich um eine Droge handelt, bei der die Konsumenten bewusst und nüchtern genug bleiben, um einigermaßen rational zu denken.

Die größte Gefahr bei Zauberpilzen besteht darin, dass man enthemmt ist und gefährlichen Aktivitäten nachgeht oder versucht, Dinge wie Autofahren zu tun. Bei diesen (oder anderen) Drogen muss man sehr vorsichtig sein, da die motorischen Fähigkeiten, das Urteilsvermögen und die Reaktionszeit beeinträchtigt sein werden.

WIE FÜHLT SICH EIN GUTER TRIP AN?

Eine gute Zauberpilz-Erfahrung ist wunderbar, lustig, oft tiefgründig und macht vor allem viel Spaß. Du fühlst Dich wahrscheinlich mehr mit Dir selbst, der Welt und anderen Menschen verbunden. Die Denkmuster werden sich verändern, sie werden freier und oft tiefer; visuelle und auditive Stimulationen werden reichhaltiger, ebenso wie Berührungen, und Deine innere Welt wird wahrscheinlich transparenter für Dich, was Dir erlauben kann, Dich selbst tiefer zu verstehen.

Ein guter Trip ist eine freudvolle Erfahrung und die Zeit danach wird sich nicht wie ein harter Comedown anfühlen, sondern eher wie eine ruhige, ausgeglichene Art von Glück.

Interessanterweise muss ein "guter Trip" nicht unbedingt "schön" sein, obwohl er das oft ist. Gute Trips können manchmal auch sehr herausfordernd sein und sogar in den Bereich der Angst abdriften. Die Qualitäten eines guten Trips liegen in diesen Fällen jedoch in der persönlichen Entwicklung und den Erkenntnissen, auch wenn die gesamte Erfahrung nicht ganz so angenehm ist.

Ein "Bad Trip" oder "Horrortrip" dagegen ist verwirrend, führt zu Angst, ist überwältigend und hat keinen inhärenten Wert. Wirklich schlechte Trips sind selten, und selbst wenn sie vorkommen, sind sie in der Regel nicht allzu überwältigend. Stattdessen musst Du sie wahrscheinlich einfach aussitzen.

In den folgenden Abschnitten erklären wir Dir, wie Du die Wahrscheinlichkeit eines schlechten Trips verringerst, was Du tun kannst, wenn Du einen hast, und vor allem, wie Du die Wahrscheinlichkeit eines guten Trips erhöhst!

WANN DU KEINE MAGIC MUSHROOMS NEHMEN SOLLTEST

Es gibt Phasen, in denen Du keine Magic Mushrooms (oder andere Drogen) nehmen solltest.

Wenn Du mit psychischen Problemen zu kämpfen hast, solltest Du Dich generell von Drogen fernhalten. Die Einnahme von Magic Mushrooms kann bei manchen Menschen, die sich unwohl fühlen, wahre Wunder bewirken, wird aber in der Regel nur unter der Anleitung einer erfahrenen Fachkraft empfohlen.

Außerdem kann ein Trip, wenn es Dir besonders schlecht geht, sehr überwältigend sein und all Deine üblichen Schutzmechanismen außer Kraft setzen, was Dich viel zu verletzlich machen kann.

Andere Zeiten, während derer Du das Trippen vermeiden solltest, sind:

  • Wenn Du beschäftigt und gestresst bist.
  • Wenn Du nicht genügend Zeit hast, um es zu genießen.
  • In geschäftigen, überfüllten Umgebungen, wo Du nicht in die sichere Abgeschiedenheit flüchten kannst.

TIPPS FÜR EINEN SICHEREN TRIP AUF ZAUBERPILZEN

Tipps Für Einen Sicheren Trip Auf Zauberpilzen

Im folgenden Abschnitt werden viele Schritte beschrieben, die Du unternehmen kannst, um einen sicheren Trip zu gewährleisten. Und die gute Nachricht ist, dass ein sicherer Trip gleichbedeutend mit einem guten Trip ist, denn das Gefühl der Unsicherheit ist oft der Grund, warum sich die Wirkung von Magic Mushrooms unangenehm anfühlt. Wenn wir einen sicheren Rahmen für den Trip schaffen, können wir die Erfahrung genießen, auch wenn sie emotional herausfordernd wird.

VOR DEM TRIP

Ein sicherer, guter Trip beginnt, bevor wir die Pilze nehmen. Die Vorarbeit hilft dabei, eine angenehme Umgebung zu schaffen und stellt sicher, dass die Grundlagen für uns vorbereitet sind, wenn wir dann high sind.

KAUFE BEI VERTRAUENSWÜRDIGEN QUELLE EIN

Du solltest alle Drogen, einschließlich Magic Mushrooms oder Trüffel, von einer vertrauenswürdigen Quelle beziehen. Im Fall von Pilzen kann das eine vertrauenswürdige Person sein, die sie anbaut, ein zuverlässiger Verkäufer, eine Online-Quelle für Magic Truffles oder Dein eigenes Grow-Kit (das ist wahrscheinlich die beste und billigste Option).

FINDE EINEN TRIPSITTER

Tripsitter sind nicht immer notwendig, aber für Menschen, die ängstlich sind und nicht wissen, was sie erwartet, könnten sie eine Hilfe sein.

Wenn Du einen Tripsitter einsetzt, wähle ihn gut aus! Eine ungeeignete Person ist schlimmer als gar keine und wird die Stimmung kaputt machen sowie dafür sorgen, dass Du Dich sehr unwohl fühlst. Ein schlechter Tripsitter ist der schnellste Weg zu einem Bad Trip.

Ein guter Tripsitter sollte:

  • Mit Drogenerfahrungen vertraut oder zumindest sehr offen dafür sein
  • Während Deines Trips absolut nichts von Dir erwarten
  • Verstehen, dass er für Dich da sind und dass es kein Tag für euch beide ist
  • Wissen, wann er Dir Freiraum geben muss
  • Absolut frei von Vorurteilen sein
  • In der Lage sein, mehrere Stunden in Ruhe zu sitzen, ohne sich mit irgendetwas zu beschäftigen, das Dich ablenken könnte (dazu gehört auch, auf das Handy zu schauen)

SICH GUT FÜHLEN

Es hilft wirklich, wenn Du Dich schon vor dem Trip gut fühlst. Du musst Dich nicht unbedingt fantastisch fühlen, aber Du solltest Dich auch nicht schrecklich fühlen.

Wenn Du Dich müde, krank oder verkatert fühlst, kann ein Trip ziemlich unangenehm werden. Manchmal kann sich ein Trip auch sehr wie im eigenen Kopf gefangen anfühlen, wenn man zu viel gekifft hat, was sehr unangenehm sein kann.

Einen Trip mit einem klaren Geist zu beginnen, macht einen großen Unterschied. Ein Spaziergang oder eine Yoga-Übung können Dir dabei helfen, Dich auf Deinen Trip einzustellen. Wenn möglich, vermeide es, Dein Telefon zu benutzen oder irgendetwas Administratives oder Stressiges zu tun.

HALTE DICH IN EINER ENTSPANNTEN UND SICHEREN UMGEBUNG AUF

Wenn Du zum ersten Mal trippst, ist es wichtig, dass Du Dich an einem Ort aufhältst, an dem Du Dich sicher und nicht öffentlich fühlst. Du musst wissen, dass Du die Tür schließen und allein sein kannst, ohne das Risiko, mit der Welt interagieren zu müssen. Die naheliegendste Wahl ist Dein eigenes Zuhause oder das einer anderen Person. Ansonsten eignen sich auch Umgebungen in der Natur wunderbar für Trips, zum Beispiel Wälder. Achte nur darauf, warme Kleidung, Essen und Wasser mitzunehmen.

Die Privatsphäre kann auch durch das Ausschalten des Telefons verbessert werden. Eine SMS oder ein Anruf kann genauso schlimm sein, wie wenn jemand an die Tür klopft!

BEREITE ETWAS ZU ESSEN UND ZU TRINKEN VOR

Es wird definitiv hilfreich sein, Essen und Trinken dabei zu haben. Du musst während der ganzen Zeit viel trinken und wirst am Ende wahrscheinlich sehr hungrig sein. Generell sind gesunde Lebensmittel und Getränke für einen Trip zu bevorzugen. Jeder ist anders, aber ungesunde Lebensmittel können auf Pilzen ziemlich abstoßend sein.

Wasser, Tee und Saft sind gut als Getränke. Was das Essen angeht, können pflanzliche Gerichte und dunkle Schokolade wunderbar sein, wenn Du runterkommst und plötzlich Hunger hast.

Hinweis: Vermeide Koffein! Es kann Trips überwältigend machen und ihnen eine seltsame Qualität verleihen.

NIMM ZAUBERPILZE AUF LEEREN MAGEN

Nimm die Pilze auf leeren Magen ein. Wenn Du mit vollem Magen trippst, wirst Du nicht viel spüren. Wenn Du es schaffst, mindestens drei Stunden vor der Einnahme der Pilze nichts zu essen, wirst Du viel stärkere Wirkungen erfahren.

Manche essen sogar acht Stunden vor der Einnahme von Pilzen nichts mehr. Es ist jedoch ratsam, am Tag des Trips zumindest ein kleines Frühstück zu sich zu nehmen, da sonst der Hunger das ganze Erlebnis beeinträchtigen kann.

NIMM DIE RICHTIGE DOSIS

Die richtige Menge zu nehmen, erfordert anfangs etwas Glück und ein gutes Urteilsvermögen.

Wenn Du zu viel nimmst, kann die Erfahrung überwältigend sein. Zu wenig zu nehmen, hat aber auch seine Nachteile. Es kann nicht nur unbefriedigend sein, sondern ein schwacher Trip kann sogar mehr Angst auslösen als ein starker Trip. Wenn Dein Verstand nicht einschätzen kann, warum er sich so komisch anfühlt, kann die Erfahrung einfach unangenehm sein.

Im Allgemeinen liegt die ratsame Dosis für Anfänger bei 1–3 Gramm getrockneter Pilze. Bei frischen Zaubertrüffeln sind je nach Sorte 7,5–15 Gramm ratsam.

WÄHREND DES TRIPS

Während Des Trips

Sobald Du trippst, musst Du auf Dich (und andere) achten, damit der Trip sicher bleibt. Wenn Du Dich gut vorbereitet hast, solltest Du intuitiv wissen, was gut für Dich ist, sobald Du zu Trippen beginnst – genau wie an den meisten normalen Tagen. Die meisten Menschen behalten beim Trippen ihre Vernunft und ihren Verstand.

Trotzdem findest Du hier ein paar Tipps.

MACH'S DIR GEMÜTLICH

Du solltest Dich beim Trippen nicht überreizen und nicht den falschen Aktivitäten nachgehen.

Einfach nur sitzen und sein ist eine der empfehlenswertesten Aktivitäten. Die Feinheiten Deines Geistes und Deiner Sinne können während eines Highs unendlich faszinierend sein und Du solltest Dir den Raum geben, sie wahrzunehmen. Das kannst Du in Deinem Zuhause oder in der Natur tun.

Musik zu hören kann auch großartig sein, genauso wie Gespräche mit Freunden zu führen.

Manche empfehlen, beim Trippen Filme oder Zeichentrickfilme zu schauen, aber davon würden wir abraten. Diese Reize holen Dich aus dem Erlebnis heraus und es gibt bessere Möglichkeiten, sich mit der Welt zu beschäftigen als diese. Allerdings kann es hilfreich sein, einen Film zu schauen, wenn Du eine unangenehme Erfahrung machst und eine sanfte Ablenkung brauchst.

KOMBINIERE SHROOMS NICHT MIT ANDEREN BEWUSSTSEINSVERÄNDERNDEN SUBSTANZEN

Wenn Du zum ersten Mal trippst, solltest Du Pilze nicht mit anderen Drogen mischen.

Manche kombinieren Pilze zwar mit anderen Substanzen, aber auch das kann eine schlechte Idee und ziemlich gefährlich sein. Wenn Du Drogen kombinierst, werden die psychologischen und physiologischen Auswirkungen unvorhersehbar.

Viele Leute rauchen in Kombination mit Pilzen gern Gras, aber das kann die Wirkung abschwächen und eine beträchtliche Dosis Paranoia und Angst in eine ansonsten angenehme Erfahrung einbringen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Menschen erst dann unwohl fühlen, wenn sie sich entschieden haben, einen Joint zu rauchen.

GO WITH THE FLOW

Das Wichtigste, was Du für eine sichere und angenehme psychedelische Erfahrung tun kannst, ist, den Flow zuzulassen. Das klingt vielleicht wie eine bedeutungslose Floskel, ist aber tatsächlich sehr wichtig.

Wenn Du einen Trip akzeptieren kannst, wirst Du ihn genießen, auch wenn er eine Herausforderung ist. Schlechte Gedanken, überwältigende Gefühle, starke Reize, Angst – all diese Dinge gehen vorbei, wenn Du sie akzeptierst, anstatt sie zu bekämpfen. Wenn Du Dich gegen sie wehrst, bleiben sie bestehen und werden immer stärker.

Atme tief durch, geh spazieren, leg Dich ins Bett, sprich mit einem Freund – all das kann Dir helfen, eine unangenehme Phase zu überstehen. Denk daran: Du versuchst nicht, der Erfahrung zu entkommen, sondern gibst ihr nur den Raum, sich zu entwickeln.

TRINKE ETWAS WASSER

Flüssigkeitszufuhr ist beim Drogenkonsum sehr wichtig. Es kann leicht passieren, dass Du vergisst zu trinken, und dann fühlst Du Dich vielleicht unwohl und fragst Dich, warum. Oft sind wir einfach nur dehydriert.

Die gute Nachricht ist, dass Pilze Dich nicht auf gefährliche Weise dehydrieren, Du musst also nicht besonders auf die Flüssigkeitszufuhr achten, wenn Du sie konsumierst. Aber Du solltest daran denken, eine normale Menge zu trinken.

NIMM KEINE ZWEITE DOSIS EIN

Eine zweite Pilzdosis wird nicht funktionieren, also brauchst Du es gar nicht versuchen. Du kannst die Dosis innerhalb der ersten halben Stunde nach dem Aufkommen erhöhen, aber nach dieser Zeitspanne wird die Wirkungssteigerung immer weiter abnehmen.

Sobald das Psilocin anfängt, durch Dich durchzufließen, bildet Dein Körper schnell eine Toleranz. Um Dir zu verdeutlichen, wie schnell sich diese Toleranz entwickelt: Ein Gramm, das Du einnimmst, nachdem Du bereits high bist, ist nur noch einen Bruchteil dessen wert, was es für eine nüchterne Person wäre.

Also nimm beim ersten Mal die richtige Dosis. Das heißt, wenn Du einen starken Trip haben willst, musst Du gleich zu Beginn darin eintauchen – Du kannst Dich nicht allmählich hocharbeiten. Deshalb solltest Du Dich gründlich informieren und eine vernünftige Menge einnehmen.

NACH DEM TRIP

Nach Dem Trip

Wenn der Trip vorbei ist, kann nicht mehr viel schiefgehen. Dennoch gibt es Dinge, die wir tun können, um die Erfahrung angenehmer und wertvoller zu machen.

AUSWERTEN

Es kann sein, dass der Trip ein einziges langes Erlebnis der Reflexion war und Du Dich danach einfach entspannen möchtest. Trotzdem kann es sinnvoll sein, zu einem bestimmten Zeitpunkt über Deinen Trip nachzudenken. Oft ist es besser, dies in den Tagen danach zu tun, als direkt anschließend, wenn Du wahrscheinlich ziemlich müde sein wirst.

ESSEN UND TRINKEN

Iss etwas und trinke etwas Wohltuendes. Essen wird Dich beleben und Dir das Einschlafen erleichtern, ebenso wie erfrischende Getränke. Außerdem wirst Du wahrscheinlich über einige Stunden nicht viel zu Dir genommen haben, so dass Dein Körper vielleicht hungrig und ausgedörrt ist.

BLEIB ENTSPANNT

Nach dem Trip wirst Du wahrscheinlich sehr müde und ziemlich überwältigt sein. Achte darauf, dass Du nach dem Trippen nichts zu tun hast und nirgendwo hin musst, denn die kleinste Anstrengung kann viel zu viel sein. Mach es Dir gemütlich und entspann Dich!

WAS KANN MAN BEI EINEM HORRORTRIP/BAD TRIP TUN?

Was Kann Man Bei Einem Horrortrip/Bad Trip Tun?

Wenn Du einen schlechten Trip hast, hab keine Sorge! Es gibt Dinge, die Du tun kannst, damit es besser wird:

  • Sei Dir bewusst, dass es vorbeigehen wird. Schlechte Pilztrips dauern höchstens ein paar Stunden, oft sogar viel kürzer an. Das kann Dir sehr lange vorkommen, aber es wird bald wieder vorbei sein. Und sie verursachen keine bleibenden Schäden.
  • Erinnere Dich daran, dass Pilze zu den sichersten Drogen der Welt gehören! Sage Dir das mehrmals, bis Du es verinnerlicht hast.
  • Trinke ein zuckerhaltiges Getränk und iss etwas. Essen und Zucker helfen Dir, schneller nüchtern zu werden, und können die stärksten Wirkungen sogar sofort beenden.
  • Erzähle jemandem, wie Du Dich fühlst. Wenn Du alleine bist, sprich es laut aus oder schreibe es auf. Den negativen Gedanken, die in Deinem Kopf kreisen, ein Ventil zu geben, kann Dich beruhigen.
  • Gehe spazieren oder dehne Dich. Bewegung wird Dir helfen, Energie freizusetzen, wodurch Du Dich entspannen wirst. Beim Stillstehen könntest Du Dich gefangen fühlen, also bewege Dich.
  • Siehe auch den Abschnitt oben: Go With The Flow.

BEREITE DICH GUT VOR UND GENIEßE DEINEN MAGIC-MUSHROOM-TRIP

Wenn Du weißt, wie Du eine geeignete Umgebung und einen geeigneten Kontext für das Trippen vorbereitest, ist es sicherer und macht viel mehr Spaß. Wenn wir erst einmal High sind, kann es sehr hilfreich sein, zu wissen, was passiert und dass wir alles zur Hand haben, was wir brauchen. Das Wichtigste ist, dass Du Dich der Erfahrung öffnest – ganz gleich, welcher Art sie ist. Wenn Du das schaffst, wirst Du nie einen wirklich schlechten Trip haben.

Mach es Dir gemütlich, sorge für eine angenehme Umgebung, minimiere Ablenkungen und lege gute Musik auf. Trippen kann ziemlich sicher sein – und Du kannst die Wahrscheinlichkeit dafür erhöhen, indem Du für das richtige Set und Setting sorgst.