10 Filme Zum Trippen

Veröffentlicht :
Kategorien : Default

10 Filme Zum Trippen

Diese Liste ist ein Mix von einigen großartigen Filmen, die Du Dir beim Trippen ansehen kannst. Dabei sind sowohl bekanntere, als auch unbekanntere Filme. Diese Filme sind sowieso fantastisch, aber besonders, wenn Du dabei trippst. Viel Spaß!

Wie immer, ist die Erstellung einer Top 10 Liste für etwas so kreatives wie Filme im besten Fall diskutabel. Die Folgende Liste ist ein Mix aus bekannten Filmen und weniger bekannten Filmen. Sie lassen sich gut anschauen, wenn man gerade trippt.

10. Waking Life

Dieser Film regt zum Nachdenken an und ist ein guter Beginn, falls Du ihn noch nicht gesehen hast. Waking Life ist ein amerikanisches, animiertes Dokufiktion-Drama für Erwachsene aus dem Jahr 2001, von Regisseur Richard Linklater. Waking Life handelt von einem jungen Mann, der durch traumähnliche Welten streift und auf verschiedene Charaktere trifft, die einsichtige, philosophische Diskussionen führen. Der Film stellt viele Fragen und bringt Dich wirklich zum Nachdenken!

9. Who Framed Roger Rabbit (Falsches Spiel mit Roger Rabbit)

Dies ist ein sehr witziger Film. Jemand versucht Toonstadt von den Zeichentrickfiguren zu stehlen ... und um diesen wertvollen Besitz in die Finger zu bekommen, dichten sie ihrem bekanntesten Bewohner einen Mord an. Der Film, eine Kombination aus Realfilm und Animation, spielt im Hollywood der späten 1940er Jahre, in einer alternativen Welt, in der animierte Charaktere wirklich existieren. Die Handlung dreht sich um Eddie Valiant, ein Privatdetektiv, der den Toon Roger Rabbit entlasten soll, der beschuldigt wird, einen reichen Geschäftsmann umgebracht zu haben. Der Detektiv Eddie Valiant kommt aus dem selbst auferlegten Ruhestand, um den Fall zu lösen und die Toons zu retten. Ein technisch meisterlicher Film.

8. Strange Days

Dieser Film arbeitet auf eine andere Art und Weise mit Sci-Fi-Elementen. Es ist der Abend des Milleniums in Los Angeles, der 31. Dezember 1999. Lenny Nero ist ein Ex-Cop, der nun als Straßendealer unterwegs ist und auf die menschliche Natur Jagd macht, indem er die Droge der Zukunft vertreibt. Er begibt sich in ein Umfeld, das ihn immer mehr in Gefahr bringt, als er in ein Labyrinth aus Intrigen und Verrat, Mord und Verschwörungen eintaucht.

7. Being John Malkovich

Dieser Film ist in sich schon Trip. Der Film handelt von einem Puppenspieler, der ein Portal entdeckt, das zu Malkovich's Gehirn führt. Hinter einem abgelegenen Aktenschrank an seinem Arbeitsplatz findet Craig eine versteckte Tür. Er findet heraus, dass diese direkt in das Gehirn von John Malkovich führt. Der Aufenthalt durch das Portal dauert fünfzehn Minuten an, danach wird die Person in einen Straßengraben neben dem New Jersey Turnpike geschleudert. Craig ist fasziniert von dem Sinn des Lebens, der mit diesem Fund zusammenhängt. Lotte's Reisen durch das Portal werden zu einem Selbstfindungstrip.

6. Brazil

Ein brillanter Film mit origineller Optik und Story. Ein tagträumender Jedermann findet sich als Gefangener in der Fängen einer seelenfressenden, albtraumhaften Bürokratie wieder. Dieses abschreckende Beispiel von Terry Gilliams gehört zu den besten Filmen der 1980er Jahre.

5. Harold and Maude

Die Musik in diesem Film von Cat Stevens ist sehr erhebend und emotional. Harold, der 20-jährige Sohne einer reichen, nachlässigen Frau, versucht durch verschiedene, urkomische, gestellte Selbstmordversuche auf sich aufmerksam zu machen. Der vom Thema Tod besessene Harold trifft auf eine 79 Jahre alte Frau namens Maude. Die beiden werden unzertrennliche Freunde und helfen sich gegenseitig bei verschiedenen persönlichen Abenteuern.

4. BeetleJuice

Ein absolut kultiger Klassiker der Bildsprache und der Komödie. Adam und Barabara sind ein ganz normales, allerdings totes, Pärchen. Sie haben all ihre wertvolle Zeit darauf verwendet, ihr Haus zu dekorieren und es sich heimelig zu machen. Aber unglücklicherweise zieht eine Familie ein und das nicht gerade leise. Adam und Barbara versuchen sie zu verschrecken, aber am Ende werden sie zur Hauptattraktion der geldmachenden Familie. Sie rufen Beetlejuice zur Hilfe, aber Beetlejuice hat mehr im Sinn, als nur zu helfen.

3. Fear and Loathing in Las Vegas

Dieser Film ist bereits in vielen Listen vertreten, aber auch in dieser darf er nicht fehlen. Die Filmversion von Hunter S. Thompsons bahnbrechendem, psychedelischen Klassiker ist ein Roadtrip durch den amerikanischen Westen, in dessen Verlauf Thompson und sein großer samoanischer Anwalt verzweifelt dem American Dream hinterherjagen.

2. Alice in Wonderland

Dies ist die neuere Version von Tim Burton, die eine beeindruckende Bildsprache aufweist. Die 19-jährige Alice ist mit einem dümmlichen englischen Adligen verlobt. Auf der Verlobungsfeier fällt sie in ein Loch im Garten, nachdem sie einen eigenartigen Hasen entdeckte. Sie gelangt an einen merkwürdigen und surrealen Ort namens Unterland und findet sich in einer Welt wieder, die ihren Albträumen aus der Kindheit ähnelt, voller sprechender Tiere, gemeiner Königinnen, Ritter und anderen verrückten Charakteren.

1. Willy Wonka and the Chocolate Factory (Originale Version, dt. Titel: Charlie und die Schokoladenfabrik)

Dieser Klassiker in der originalen Version hat alles: Eine fantastische Geschichte, erstaunliche Optik und großartige Charaktere, wie Gene Wilder in der Hauptrolle als Willy Wonka. Willy Wonka verkündet, dass fünf glückliche Personen eine Führung durch die Fabrik bekommen, bei der sie alle Geheimnisse über die erstaunliche Süßigkeit erfahren, und außerdem wird eine Person eine lebenslängliche Versorgung mit Wonka-Schokolade gewinnen. Niemand hätte diesen Preis lieber als der kleine Charlie, aber dessen Eltern sind so arm, dass schon der Kauf eines Schokoriegels ein Festessen ist. Charlie, sowie vier andere Kinder, bekommen mit dieser Führung durch die Fabrik die Chance ihres Leben.