Können Zauberpilze Deine Kreativität Verbessern?

Veröffentlicht :

Können Zauberpilze Deine Kreativität Verbessern?

Die Magie der Zauberpilze kann Dir dabei helfen, hinter die Kulisse des Verstandes zu blicken. In diesem Artikel untersuchen wir die Wissenschaft und Geschichte des Einflusses von Psilocybin auf die Kreativität.

Zauberpilze sind berühmt für ihre bewusstseinserweiternden Eigenschaften. Aber können sie noch mehr, als nur Deine Kreativität anzukurbeln? Es gibt eine ganze Reihe von Künstlern, Musikern und Technikern aus dem Silicon Valley, die Dir bestätigen werden, dass Zauberpilze weitaus mehr können.

Wie sich herausstellt, haben diese Psychonauten einen wissenschaftlichen Hintergrund. Jüngste Studien legen nahe, dass Psilocybin, der Wirkstoff in Shrooms, die Kreativität, Empathie und das subjektive Wohlbefinden fördern kann.

Lass uns etwas mehr über die anekdotischen und wissenschaftlichen Beweise sprechen, die Psilocybin und Kreativität miteinander verbinden. Im Anschluss daran besprechen wir, wie Du Zauberpilze verwenden kannst, um Deinen eigenen kreativen Fluss zu verbessern.

KREATIVE BERÜHMTHEITEN, DIE ZAUBERPILZE VERWENDET HABEN

Kreative Berühmtheiten, Die Zauberpilze Verwendet Haben

Im Laufe der Jahrzehnte haben zahlreiche Künstler, Musiker und Schauspieler die Vorzüge von Magic Mushrooms kennengelernt und bestätigt. Es ist kein Zufall, dass sie alle sehr kreative Menschen sind, aber eigentlich begann alles mit einem Investmentbanker...

1955 reiste der Mykologe und Geschäftsführer von JP Morgan, R. Gordon Wasson, nach Oaxaca, Mexiko. Sein Ziel? An einer Pilzzeremonie der Einheimischen teilzunehmen. Unter der Leitung der Mazatec-Schamanin María Sabina wurde Wasson einer der "ersten Weißen in der Geschichte, der die göttlichen Pilze aß". Er schrieb über seine Erfahrung im Life-Magazin und seine Geschichte entfachte eine psychedelische Revolution.

Viele andere folgten Wassons Spuren und suchten nach María Sabinas Zauberpilzen. Man munkelt, dass selbst Walt Disney unter ihnen war und dass diese halluzinatorische Erfahrung seine Kreationen beflügelten. Zu den weiteren Pilgern zählten die Beatles und der Autor von Brave New World, Aldous Huxley.

Huxley, der für die Dokumentation seiner Erfahrungen mit Meskalin und LSD bekannt wurde, wurde später von den Pilzen in ihren Bann gezogen. Fiktive Psilocybin-Pilze, die "Moksha-Medizin" genannt werden, sind in seinem utopischen Buch Island von großer Bedeutung. Mit diesen Pilzen können Nutzer "einen Blick auf die Welt werfen, wie sie für jemanden aussieht, der von seiner Bindung an das Ego befreit wurde".

Andere erwähnenswerte Zauberpilanhänger sind Susan Sarandon und Frances McDormand, die Komikerin Sarah Silverman und der verstorbene Anthony Bourdain. Psilocybin soll auch Frank Herbert als Inspiration für sein Meisterwerk Dune gedient haben.

Ray Manzarek, der legendäre Keyboard-Spieler von The Doors hat es einmal wunderbar zusammengefasst. Er sagte, dass Psychedelika "existieren, um Dich mit Geistern, die über Dich hinausgehen – mit dem Schöpfer und dem kreativen Impuls des Planeten – in Kontakt zu bringen".

WAS IST KREATIVITÄT?

Was Ist Kreativität?

Kreativität kann wie eine mysteriöse Kraft wirken – etwas, das Du entweder hast oder nicht. Während manche Menschen von Natur aus kreativer als andere zu sein scheinen, ist dennoch nicht alles nur schwarz oder weiß. Kreativität ist eine Fähigkeit, die Du fördern kannst, egal ob Du eine kreative Person bist oder nicht.

Im Großen und Ganzen ist Kreativität die Fähigkeit, sich wichtige und bedeutungsvolle Lösungen vorstellen zu können. Sie fördert die Bildung von Ideen und Verbindungen, die über das Erwartete hinausgehen.

Gemäß einer führenden psychologischen Theorie ist Kreativität mit einem kognitiven Prozess verbunden, der als "divergentes Denken" bezeichnet wird. Divergentes Denken ist eine nichtlineare Erforschung von Ideen oder möglichen Lösungen für ein Problem. Dabei handelt es sich um einen spontanen und frei fließenden Denkprozess, der dem Brainstorming ähnlich ist. Im Gegensatz dazu ist "konvergentes Denken" ein linearer Schritt-für-Schritt-Denkprozess, der strukturierter und analytischer ist.

Während Divergenz mit kognitiver Flexibilität assoziiert wird, wird Konvergenz mit Beständigkeit in Verbindung gebracht. Du kannst divergentes Denken anwenden, um Ideen zu generieren und dann zu konvergentem Denken überwechseln, um die beste davon auszuwählen und umzusetzen. Kreativität erfordert zwar beide Denkweisen, ist jedoch stärker mit divergentem Denken verbunden.

DIE WISSENSCHAFT DER ZAUBERPILZE

Wie Arthur C. Clarke sagte: "Magie ist nur Wissenschaft, die wir noch nicht verstehen". Wenn es um die Magie von Pilzen und Trüffeln geht, wächst das Verständnis der Wissenschaft. Zwei kürzlich durchgeführte Studien belegen in quantitativer Hinsicht die anekdotischen Belege, dass Zauberpilze die Kreativität fördern.

Magie ist nur Wissenschaft, die wir noch nicht verstehen.

KREATIVITÄT, EMPATHIE UND WOHLGEFÜHL

Die Wissenschaft Der Zauberpilze

Eine im Journal of Psychoactive Drugs veröffentlichte Vorstudie behandelte die Auswirkungen von Psilocybin auf Kreativität, Empathie und das subjektive Wohlgefühl. Dabei nahmen die Teilnehmer Tee mit Zaubertrüffeln zu sich. Die Erfahrung fand in einer natürlichen Umgebung statt, geleitet von psychedelischen Projektbegleitern. Die Forscher führten in den Tagen davor und danach zahlreiche psychologische Tests durch.

Die Ergebnisse? Die unterschiedlichen Denkfähigkeiten der Teilnehmer waren am nächsten Morgen erheblich verbessert. Eine Woche später ging das divergente Denken wieder in den Ausgangszustand zurück. Allerdings hatte sich das konvergente Denken erheblich verbessert. Ferner erfuhren die Teilnehmer einen Anstieg ihrer emotionalen Empathie – die Fähigkeit die Gefühle anderer nachempfinden zu können – sowie eine allgemeine Zufriedenheit mit ihrem Leben.

Diese Ergebnisse lassen auf das therapeutische Potential von Psilocybin schließen. Menschen, die an Depression oder Angst leiden, sind oftmals in enge Denkmuster verstrickt. Sie weisen ein Defizit an Einfühlungsvermögen und Flexibilität auf und beide Bereiche scheinen von Magic Mushrooms verbessert zu werden. Unter den richtigen Bedingungen kann Psilocybin depressiven Personen dabei helfen, menschliche Beziehungen aufzubauen und aus negativen Gedankenmustern auszubrechen. Dies wird durch weitere neuere Studien gestützt.

MIKRODOSIERUNG UND KREATIVITÄT

Mikrodosierung Und Kreativität

Mikrodosierung ist zu einer beliebten Möglichkeit geworden, um die Vorteile von Psychedelika zu nutzen, ohne high zu werden. Unternehmer aus dem Silicon Valley sind Vorreiter dieses Trends. Viele von ihnen berichten, dass sie eine kleine Dosis Psilocybin verwenden, um ihre Kreativität und Konzentration zu verbessern. Einige davon hoffen, dass sie so einen Vorsprung in einer wettbewerbsintensiven Branche erlangen können oder zu der nächste Million-Dollar-Idee inspiriert werden.

Die Praxis der Mikrodosierung wurde in einer aktuellen Studie untersucht, die in der Fachzeitschrift Psychopharmacology veröffentlicht wurde. Niederländische Forscher untersuchten die Wirkung kleiner Dosen Psilocybin auf die Kreativität und Problemlösungen. Im Rahmen einer Veranstaltung der Dutch Psychedelic Society testeten sie Teilnehmer vor und nach Verabreichung einer Mikrodosis.

Die Ergebnisse zeigten eine deutliche Verbesserung sowohl des divergenten als auch des konvergenten Denkens, während die flüssige Intelligenz davon nicht beeinträchtigt wurde. Diese Forschungsergebnisse sind zwar nur vorläufig, aber sie zeigen dennoch, dass die Mikrodosierung von Magic Mushrooms die Kreativität auf die gleiche Weise wie eine vollständige psychedelische Dosis steigern kann.

VERBESSERE DEINE KREATIVITÄT MIT MAGISCHEN TRÜFFELN

Verbessere Deine Kreativität Mit Magischen Trüffeln

Kreativität ist ein essentieller Teil des menschlichen Lebens. Sie hilft uns dabei, uns anzupassen, Ziele zu erreichen, die Welt zu verändern und uns mit anderen zu verbinden. Egal ob Du ein Künstler oder Buchhalter bist, Kreativität spielt immer eine Rolle in Deinem Leben.

Die Forschung rund um den Einfluss von Magic Mushrooms auf die Kreativität steckt noch in den Kinderschuhen. Die Studien dazu legen jedoch eine Verbindung miteinander nahe. Diese Studien untermauern den langjährigen anekdotischen Beweis, dass Magic Mushrooms die Kreativität steigern und unseren Geist für neue Möglichkeiten öffnen können.

Wenn Du gerne Deine eigene Kreativität steigern möchtest, solltest Du etwas beachten: Verschiedene Sorte von magischen Pilzen haben etwas unterschiedliche Eigenschaften. Manche sorgen für mehr visuelle Reize, während andere das philosophische Denken fördern oder mehr Einfluss auf die Kreativität nehmen. Die richtige Sortenwahl kann Dir dabei helfen, eine gute Erfahrung zu machen, egal, ob Du Mikrodosierung oder einen Trip mit hoher Dosierung bevorzugst.

Abschließend haben wir noch einen anekdotischen Beleg für Dich auf Lager:

Seth Rogan wurde einmal während einer Cirque-du-Soleil-Show in Las Vegas trippend auf Magic Mushrooms erwischt. Offensichtlich hatte der Manager der Show keine Probleme damit. Er drehte sich einfach zu Rogan und sagte:"Was denkst Du, wie wir überhaupt darauf gekommen sind?"