Top 10 psychedelische Reiseziele

Veröffentlicht :
Kategorien : Default

Top 10 psychedelische Reiseziele

Drogentourismus ist so populär geworden, dass einige Ferienorte jetzt Joints verteilen, noch bevor Du Dein Flugzeug verlässt. Für Psychonauten, Hanfis und Party-Liebhaber haben wir hier unsere Liste der 10 besten psychedelischen Reiseziele zusammengestellt!

Psychedelika zu nutzen, um unser Bewusstsein für spirituelle Zwecke zu erweitern, ist etwas, das tief in der menschlichen Geschichte und Kultur verankert ist. Obwohl bewusstseinsverändernde Substanzen die Menschheit bereits seit Anbeginn der Zeit begleiten, sind sie an vielen Orten illegal. Glücklicherweise haben einige Länder eine lockerere Einstellung, wenn es um Psychedelika geht. Füge dem noch eine wunderschöne Kulisse hinzu und Du bekommst erstaunliche psychedelische Reiseziele.

An diesen wunderschönen Orten hast Du nicht nur die Möglichkeit, Dich frei zu berauschen, sondern kannst auch die beeindruckendsten kulturellen Erfahrungen machen, die Du Dir vorstellen kannst. Hier ist unsere Liste der Top 10 psychedelischen Reiseziele.

1. GILI TRAWANGAN, INDONESIEN - ZAUBERPILZE

Indonesien ist vielleicht die beste Wahl für ein unvergessliches Erlebnis mit Zauberpilzen. Obwohl der gesetzliche Status von Zauberpilzen immer noch vage ist, gelten sie nicht als illegal. Wenn Du beliebte Urlaubsziele wie Bali bereist, kannst Du eine Vielzahl von Zauberpilzen finden, die in vielen etablierten Geschäften angeboten werden.

Ein Ort, den Du wirklich besuchen solltest, ist das indonesische Paradies Gili Trawangan, das als einer der besten Plätze der Welt für Zauberpilz-Liebhaber gilt. Gehe mit ein paar Freunden und einigen Pilzen in Deiner Tasche dort hin und schaue Dir die Sonnenuntergänge an, die einfach nicht von dieser Welt sind! Aber Indonesien hat nicht nur eine atemberaubende Landschaft. Es gibt auch viele Bars und Clubs, wo Du mit anderen Zauberpilz-Liebhabern feiern kannst, sobald die Wirkungen nachlassen.

2. AMSTERDAM - CANNABIS

Natürlich konnten wir keinen psychedelischen Reiseführer erstellen, ohne Amsterdam zu erwähnen. Amsterdam ist seit langem zum Mekka für Cannabis-Enthusiasten geworden, die aus der ganzen Welt dorthin strömen, um einen Blick in diese einzigartige Stadt zu werfen.

Schlendere einfach durch die Straßen Amsterdams und besuche die unzähligen Coffeeshops, in denen Du jede Cannabissorte kaufen und genießen kannst, die uns Menschen bekannt ist - von Indica bis Sativa und allem dazwischen. Diese wunderschöne Stadt mit ihren schmalen Häusern, wunderschönen Kanälen und vielen grünen Parks zelebriert die Cannabiskultur wie keine andere. Jeder Hanfi wird Dir sagen, dass es keinen besseren Ort gibt, um sich mit dem besten Gras der Welt zu berauschen!

3. LA PAZ, BOLIVIEN - COCA

Die Bolivianer würden wahrscheinlich gerne ein Wörtchen mit denjenigen reden, die denken, dass Coca und Kokain das Gleiche sind, denn das ist nämlich nicht der Fall. Obwohl Kokain aus Coca hergestellt wird, freuen sich nicht alle Bolivianer über die Assoziation der beiden. Die Bolivianer kauen rohe Cocablätter als Muntermacher und als Energiequelle, ähnlich wie man es hier mit einem Kaffee tut, um aus dem Leistungstief am Nachmittag herauszukommen. Auf der anderen Seit wird auch echtes Kokain von bester Qualität in der gleichen Gegend produziert. Du wirst also keine Probleme haben, es Dir zu beschaffen, wenn Du denkst, dass das Kauen von Coca allein nicht reichen wird…

4. IQUITOS, PERU - AYAHUASCA

Ayahuasca, das psychedelische Gebräu, das in spirituellen und religiösen Zeremonien in Zentralamerika eine wichtige Rolle spielt, war bis vor einigen Jahren im Westen nicht sehr bekannt. Es wird zunehmend als Alternative zu anderen Psychedelika populär, da Psychonauten aus der ganzen Welt mit dem Rucksack nach Peru wandern, um eine authentische Ayahuasca-Erfahrung zu erleben. Iquitos in Peru gilt als das Herz der Ayahuasca-Szene, wo Du an einem traditionellen Ritual teilnehmen kannst.

5. MAROKKO - HASCHISCH

Das beste Haschisch der Welt kommt aus Marokko. “Kif”, wie die Einheimischen es nennen, hat eine lange Geschichte und Bedeutung für die lokale Kultur der Berber und wird noch heute genau so genossen wir vor hunderten von Jahren.

Die hohe Qualität des Haschisch aus Marokko beruht auf dem sehr sorgfältigen Herstellungsprozess. Haschisch wird normalerweise per Hand in einem sehr langwierigen und mühsamen Prozess hergestellt. Für Haschisch-Liebhaber ist Marokko definitiv ein Ort, den man besuchen sollte, aber nicht nur, um das beste und reinste Haschisch zu finden. Ein wenig davon wie ein echter Berber in einem der riesigen, felsigen marokkanischen Höhlensystem zu rauchen, ist ein Erlebnis wie kein anderes!

6. KALIFORNIEN - CANNABIS


Kalifornien ist immer noch “der” Ort, den man besuchen sollte, wenn man etwas von dem besten Gras der Welt haben möchte. Der liberale Staat an der Westküste der USA hat glücklicherweise auch weniger strenge Gesetze, wenn es um das Rauchen in der Öffentlichkeit geht. Während es technisch gesehen nicht “legal” ist, ist es unwahrscheinlich, dass Du in große Schwierigkeiten gerätst, wenn Du an einigen der wunderschönen Strände von Cali oder in den Straßen der beliebten Reiseziele an der Küste rauchst.

Wenn Du Gras liebst, es aber nicht rauchen willst, wirst Du in Kalifornien kein Problem haben. Kalifornische Cannabis-Apotheken bieten normalerweise eine große Vielfalt an Sorten zum Rauchen an, aber auch zahlreiche essbare Cannabisprodukte, Sprays, Tinkturen und viele weitere Cannabisprodukte.

Kalifornien hat eine großartige alternative Kultur und einen Lebensstil, der das Reiseziel ganz und gar zu einem exzellenten Ort macht. Viele touristenfreundliche Unternehmen bieten nicht nur Cannabis an, sondern auch Anbaukurse, Yoga, Akupunktur und alles andere, was ihre “alternative” Klientel anspricht.

7. OAXACA, MEXIKO - ZAUBERPILZE

María Sabina war eine mazatekische “Curandera” - eine Heilerin und Schamanin, die durch die Kultivierung und Verwendung von Psilocybin-Pilzen, aus dem Grund, anderen zu helfen, berühmt wurde. Albert Hofmann, der berühmte Schweizer Wissenschaftler, der als erster LSD synthetisierte, besuchte sie und berauschte sich unter ihrer Leitung.

Aufgrund dieser bedeutenden Geschichte in Bezug auf Psychedelika und dem Ruhm von María Sabina, wurde Oaxaca zu dem bekanntesten Mykologie-Zentrum der Welt. Es ist der Ort, an dem heute die bahnbrechendsten Forschungen zu Zauberpilzen stattfinden. Für Zauberpilz-Liebhaber ist es definitiv das Reiseziel, das man besuchen und in dem man sich berauschen sollte.

8. KATHMANDU, NEPAL - HASCHISCH

Kathmandu in Nepal ist eines der klassischen psychedelischen Reiseziele. Viele Hippies träumten damals davon, am Ende ihrer Reisen dorthin zu gehen. Was Kathmandu so faszinierend macht, sind die niedrigen Lebenshaltungskosten und die surreale Lage inmitten des Himalaya-Gebirges. Es ist wirklich ein Ort, der nicht ehrfurchtsvoller und psychedelischer sein könnte. Auch wenn die Hippie-Ära längst vorbei ist, ist Kathmandu immer noch ein attraktives Reiseziel für alternative Leute, dank seiner atemberaubenden Kulisse und überragenden Haschisch-Qualität.

9. KAMBODSCHA - ZAUBERPILZE UND MEHR

Kambodscha ist vor kurzem auf den fahrenden Zug des “Drogentourismus” aufgesprungen. Einige Zauberpilz-Liebhaber sehen den Ort als einen der besten Gegenden für einen Trip. Das Land hat viele schöne Strände, die wie für eine psychedelische Reise gemacht scheinen.

Da Kambodscha in letzter Zeit zu einem unglaublich beliebten Reiseziel geworden ist, stehen die Chancen gut, dass Du andere Psychonauten und Hanfis treffen wirst, sowie auch alle möglichen anderen alternativen Reisenden. Du wirst kein Problem haben Gras, Zauberpilze, Meskalin, LSD, Opium oder Ecstasy zu bekommen. Du kannst sogar Ketamin und viele andere Arten von Drogen in Apotheken bekommen, ohne dass Du dafür ein Rezept benötigst.

10. GOA, INDIEN - PARTYDROGEN

Partydrogen zu sich zu nehmen ist normalerweise nichts, was man aus spirituellen oder mystischen Gründen tut, aber in Goa in Indien, kannst Du genau das tun. Seit den 60er Jahren ist Goa als kultiges, tropisches Partyparadies bekannt und ist heute noch genau so ein erstaunliches Reiseziel wie damals. Psychonauten und Techno-Liebhaber aus der ganzen Welt werden von Goas legendärer Rave-Szene angezogen, die sogar einem eigenen psychedelischen Trance-Stil, auch als “Goa Trance” bekannt, seinen Namen gab.

Da Goa einer der Top-Spots der Welt für Techno und Rave ist, kann man dort Partydrogen in allen Farben bekommen, von Ecstasy bis ihn zu Zauberpilzen und allem möglichen dazwischen. Das coole an Goa ist, dass all der Spaß inmitten einer atemberaubenden tropischen Umgebung stattfindet, die das Feiern und Trippen zu einem bemerkenswerten Erlebnis macht!