Die 10 besten Videospiele nach der Einnahme von Psychedelika

Veröffentlicht :
Kategorien : Default

Die 10 besten Videospiele nach der Einnahme von Psychedelika

Anders als von manchen behauptet, sind die besten Dinge im Leben von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Für manche gilt das Motto "Alles, was umsonst ist", während es für andere etwas so einfaches wie Umarmungen, lachen und schlafen sein kann. Doch für diejenigen, die sich für das Verweilen in einer anderen Realität entscheiden, ist es die klassische Kombination aus Videospielen und bewusstseinsverändernden Substanzen.

Wenn Du zu dieser Kategorie gehörst, solltest Du Dir diese Liste mit 10 tollen Videospielen ansehen, die Du während eines bewusstseinserweiternden Trips spielen kannst.

 

1. CALL OF DUTY

Call of Duty

Wenn Du Dich als "hochfunktioneller" Psychedelika-Benutzer einstufst, ist dieses Spiel genau das Richtige für Dich. Call of Duty ist die perfekte Möglichkeit, Deine Hand-Augen-Koordinationsfähigkeiten unter dem Einfluss magischer Trüffel auf die Probe zu stellen. 

Die Call-of-Duty-Spielserie ist eines der besten First-Person-Shooter-Spiele auf dem Markt. Jeder dieser Spieltitel bietet immer eine andere Erfahrung, als ob Du direkt auf dem Schlachtfeld stehen würdest.

Es wird interessant zu sehen sein, wie sich Deine motorischen Fähigkeiten machen, wenn Du auf einem Trip pinkfarbene Elefanten siehst und gleichzeitig versuchst, den Feind zu erschießen.

 

2. DIE SIMS

The Sims

Es ist eine Sache, in einem Videospiel Gott zu spielen, aber eine ganz andere Welt, allmächtig zu sein, während sich Dein Gehirn in einer anderen Dimension befindet. Glücklicherweise gibt es viele Sims-Spiele zur Auswahl, die Dir diese Erfahrung ermöglichen.

Die Sims (vermutlich eine Abkürzung für "Simulator" oder "simuliert") ermöglicht es den Spielern, das Leben kleiner Computermenschen zu kontrollieren, seien es Einzelpersonen oder ganze Familien. Du kannst diktieren, wo sie arbeiten, wann sie schlafen, wie sie sich unterhalten und selbst, wann sie das Badezimmer aufsuchen.

Wenn Du auf der Suche nach einem Spiel bist, das während einer psychoaktiven Reise weder zu verwirrend noch zu einschläfernd ist, solltest Du dieses Spiel mal ausprobieren. Pass nur auf, dass Dein Sim nicht im Pool ertrinkt.

 

3. GRAND THEFT AUTO

GTA

Ganz ähnlich wie bei den Sims, wirst Du Dich bei jeder Version von Grand Theft Auto so fühlen, als wärst Du wirklich auf der Straße. Eine fiktive Figur zu spielen, die in einer Stadt herumläuft, Autos klaut und Leute erschießt, was will man als Gamer mehr?

GTA ist seit jeher ein einzigartiges Konzept, da es die Fantasie eines Videospiels mit der Realität einer alltäglichen Stadt verbindet.

Wenn Du auf einem Trip plötzlich einen Kreativitätsschub bekommst, könntest Du die Handlung eines nächsten Scorsese- oder Tarantino-Films entwerfen.

 

4. STREET FIGHTER/TEKKEN

 Street Fighter

Deine Fähigkeiten, auf einem Trip zu funktionieren, werden stark auf die Probe gestellt, sobald eine andere Person involviert ist, wie z.B. in den Kampfspielen Street Fighter und Tekken.

Auf nüchterner Ebene sind Kampfspiele von heute eine größere Herausforderung, da das bloße Drücken der Knöpfe zu keinem Ergebnis mehr führt. Das macht es auch so interessant, sie auf einem Trip zu spielen.

Das Tolle daran ist, dass die Chance, dass der Wettbewerb außer Kontrolle gerät, sehr gering ist, da ihr beide wahrscheinlich zu entspannt seid, um euch zu streiten.

 

5. GUITAR HERO/ROCKBAND

 Guitar Hero

Wir alle wollen Rockstars sein und die Guitar-Hero- und Rock-Band-Spielserien ermöglichen es uns, diesen Traum zu erfüllen. Um die Erfahrung viel realistischer zu machen, kannst Du diese Spiele unter dem Einfluss Deiner Lieblings-Psychedelika spielen.

Ob Du nun in einem traumähnlichen Zustand wie Axl singen, wie Hendrix spielen oder das Schlagzeug wie Keith Moon schlagen willst, Du kannst mit diesem Spiel eigentlich nichts falsch machen.

 

6. MARIO KART

 Mario Kart

Hier ist ein weiteres Multiplayer-Spiel, das Deine berauschten Sinne kitzeln wird. Mario Kart war schon immer ein klassisches Spiel für Kinder und Kinder im Herzen, ganz zu schweigen von denen, die das Erlebnis mit Psychedelika aufpeppen wollen.

Jede neue Version von Mario Kart scheint immer besser und besser zu werden, mit viel verrückteren Grafiken und Charakteren (und zwar auf die bestmögliche Art und Weise). Wenn Du also auf der Suche nach einem schönen, farbenfrohen Spiel mit Charakteren bist, die Dich in einen nostalgischen Zustand versetzen, während Du Dich in einem halb- (oder komplett) halluzinatorischen Zustand befindest, dann solltest Du Mario Kart unbedingt ausprobieren.

 

7. SUPER MARIO BROS.

 Super Mario Bros

Ebenso in der Welt der der Mario Bros. Familie angesiedelt, kommen wir mit dem Klassiker Super Mario Bros. zu einem weiteren Fan-Favoriten. Wir sprechen hier über die Anfänge der Nintendo-Spiele in ihrem gesamten 8-Bit-Glanz.

Das Tolle an diesem Spiel ist, dass es neue Wege eröffnen kann, wie man den Hauptschurken Bowser schlagen und Prinzessin Peach retten könnte, ohne das frustrierende Gefühl, das dieses Spiel in nüchternem Zustand mit sich bringt.

 

8. TETRIS

 Tetris

Da wir uns schon mit dem Thema zeitlose Spiele beschäftigen, wenden wir uns einem eher auf Strategie basierenden Spiel wie Tetris zu. Dieses Spiel beschert Dir einen hypnotischen Blick auf die fallenden Steine, die sich bei korrekter Anordnung auflösen.

Das Spiel auf einem Trip zu spielen, ist nicht nur eine großartige Form endloser Unterhaltung, sondern auch eine gute Möglichkeit, Dein Gehirn inmitten des kaleidoskopischen Rausches herauszufordern.

 

9. SPACE INVADERS

 Space Invaders

Dieses Spiel könnte als der König aller klassischen Spiele bezeichnet werden, dessen Wurzeln im Atari-System der 70er Jahre liegen. Und wegen seiner Einfachheit hat es sich über die Jahre hinweg bewährt und dabei größeren ästhetischen Überarbeitung unterzogen.

Der Grundgedanke eines Spiels wie Space Invaders ist, dass es sehr wenig Denken erfordert und mehr auf einfache Unterhaltung ausgerichtet ist. Dies ist natürlich ein gutes Zeichen für jeden, der gerade abgespaced ist (Wortspiel ist beabsichtigt).

 

10. WII SPORTS

 WII Sports

Zu guter Letzt steht noch Wii Sports auf dieser Liste. Es ist ein immer lustiges (und manchmal intensives) Spiel für Familie und Freunde, und es ist sogar noch interessanter und lustiger, wenn Psychedelika involviert sind.

Ein weiteres Spiel, das Deine motorischen Fähigkeiten und möglicherweise auch Dein Fitnesslevel auf die Probe stellt. Aber zumindest werden eure unkoordinierten Körper wahrscheinlich alle schlechten Ergebnisse mit viel Gelächter überdecken.

Voilà lieber Leser – hier ist unsere Liste mit den 10 besten Spiele, die Du während eines Trips spielen kannst. Probiere sie selbst aus und vergiss vor allem nicht nicht, eine lustige und bewusstseinserweiternde Zeit zu haben.