Wie Du Einen Horrortrip Mit Zaubertrüffeln Verhinderst

Veröffentlicht :
Kategorien : Default

Wie Du Einen Horrortrip Mit Zaubertrüffeln Verhinderst

Zu wissen, wie man beim Trippen mit Angst umgeht, ist der Schlüssel zu einer tollen Zeit. Noch besser ist, sich den Ängsten im Voraus zu stellen. Jeder Psychonaut erlebt manchmal unschöne Dinge; beherrscht Du aber Techniken, um ruhig zu bleiben und den Wahnsinn vorbeiziehen zu lassen, bist Du auf der sicheren Seite und hältst Horrortrips in Schach.

Der ominöse Horrortrip oder Bad Trip. Wir alle kennen die Horrorgeschichten von Leuten, die durchdrehten und versuchten, sich ihre Haut abzuziehen, und wir alle fragen uns, ob wir die Nächsten sein werden.

Die gute Nachricht lautet, dass diese Geschichten weit überzogen sind und oftmals von einer voreingenommenen und – seien wir mal ehrlich – archaischen Anti-Drogen-Agenda vorangetrieben werden. Das soll aber nicht heißen, dass es keine Horrortrips gibt: fürchten sollte man sich allerdings nicht vor ihnen. Sie treten relativ selten auf und sind oft weniger schlimm, als Du Dir vielleicht denkst.

Dennoch lautet die Devise: Wissen ist Macht. Wenn Du Dich über Bad Trips informierst und weißt, wie Du sie vermeiden kannst, ist das der einfachste Weg, Deinen Verstand zu beruhigen und Angstgefühle vor und während der Erfahrung mit Psilocybin und anderen psychedelischen Drogen zu reduzieren. Lies also weiter und wappne Dich gegen die Tricks Deines eigenen Geistes.

Was ist ein Horrortrip?

Was Ist Ein Horrortrip?

Ein Horrortrip zeichnet sich vor allem durch ein Gefühl der Angst oder Beklemmung aus, das ständig präsent ist und sich förmlich aufdrängt. Das kann von ein paar unangenehmen Stunden, in denen man sich wünscht, weniger high zu sein, bis hin zu einer ausgewachsenen Panikattacke und einem wirklich schlimmen Erlebnis reichen.

Negative Erfahrungen kann man mit allen Drogen machen, aber Horrortrips werden am stärksten mit psychedelischen Drogen wie LSD und Magic Mushrooms assoziiert. Bad Trips mit Psychedelika sind in der Regel mit einer tiefgreifenden Angst verbunden, die beim Konsum anderer Drogen nicht auftritt.

Die Anti-Drogen-Propaganda hat es jedoch geschafft, in Bezug auf Horrortrips ein Gefühl der Untergangsstimmung hervorzurufen, die wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung wirkt; einer der sichersten Wege, einen Bad Trip zu katalysieren, ist die Angst, dass man einen erleben könnte.

Mit Hilfe von ein paar Vorsichtsmaßnahmen und ein wenig Selbstreflexion kann ein Horrortrip jedoch entschärft werden.

Anzeichen eines Horrortrips

Die trippigen Inhalte eines Bad Trips können variieren, jedoch sind ihnen allen ein paar ähnliche Eigenschaften gemein:

• Anhaltende Angst und Beklommenheit

• Verwirrte oder sich wiederholende Gedanken

• Wahnvorstellungen

• Das Gefühl, er könnte möglicherweise nie enden

• Das Gefühl, gefangen zu sein

Es klingt schlimm; und das kann es auch sein! Wenn Du Dir jedoch einige sehr einfache Techniken aneignest – Techniken, die Du auch im normalen Leben anwenden kannst – wirst Du feststellen, dass diese Probleme nicht auftreten werden.

Was verursacht einen Horrortrip?

Alle möglichen Dinge können einen Bad Trip mit Halluzinationen auslösen. Zu den häufigsten Gründen zählen:

• Schlechte geistige Verfassung

• Erwartung eines Horrortrips

• Zusammensein mit Menschen, mit denen man sich nicht wohl fühlt

• An einem Ort zu sein, an dem man sich nicht wohl fühlt

• Während des Trips passiert etwas Schlimmes

• Konsum einer zu hohen Dosis

Mischen von Substanzen

• Widerstand gegen unangenehme Gefühle (mehr dazu etwas später)

Besteht für Anfänger ein erhöhtes Risiko, einen Bad Trip zu erleben?

Besteht Für Anfänger Ein Erhöhtes Risiko, Einen Bad Trip Zu Erleben?

Ja und nein. Bei Neulingen ist es sicher wahrscheinlicher, dass sie sich beim Trippen unwohl fühlen, weil die Erfahrung ein sehr neues Gefühl für sie sein wird. Da sie nicht wissen, was auf sie zukommst, ist es außerdem wahrscheinlicher, dass sie eine schlechte Umgebung aussuchen, die Gesellschaft der falschen Leute wählen oder zu viel konsumieren. Es ist also wahrscheinlicher, dass sie Dinge tun werden, die einen Bad Trip auslösen können.

Andererseits gehen Anfänger mit frischer Energie an die Sache heran und tragen nicht unbedingt die Last von Erwartungen mit sich. Für Psychonauten hingegen, die in der Vergangenheit einen oder mehrere Bad Trips erlebt haben, kann es unglaublich schwierig sein, die Erwartung abzuschütteln, dass auch folgende Trips schrecklich sein könnten, was wiederum zu einem Horrortrip führen kann.

Wie lange hält ein Horrortrip an?

Ein Horrortrip kann so lange wie der Trip selbst dauern; möglicherweise mit anschließenden anhaltenden Gefühlen des Unbehagens. Sei jedoch versichert, dass in fast allen Fällen die negativen Gefühle verschwinden, sobald der Trip beendet ist.

Es muss jedoch nicht den ganzen Trip dauern, bevor der Bad Trip vorbei ist! Sehr wahrscheinlich ist, dass ein Horrortrip während des Highs vorübergeht; alles, was es dafür braucht, ist ein wenig Akzeptanz. Und wenn Du lernen kannst, wie Du einen potentiellen Bad Trip überstehst, wirst Du feststellen, dass Du dieses Wissen auch auf alle Gefühle in Deinem Alltagsleben übertragen kannst.

Wie Du einen Horrortrip auf Zaubertrüffeln oder Magic Mushrooms beendest

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Du einen unangenehmen Psilocybin-Trip beenden kannst; und keine davon ist kompliziert oder schwierig. Sie erfordern jedoch möglicherweise eine gewisse Konzentration.

Atmung

Atmung

Atme. Richtig, es mag zwar nach einem Klischee klingen, aber Atmen ist eine der besten Möglichkeiten, um eine schlechte innere Erfahrung zu überstehen. Falls Du in Panik gerätst, steigen Atmung und Herzfrequenz an, was eine Kettenreaktion von körperlichen Veränderungen auslöst, die zu Gefühlen von Angst und Beklemmung beitragen. Diese Reaktion ist eigentlich die Vorbereitung Deines Körpers auf die Entscheidung, sich einem Kampf zu stellen oder zu flüchten. Du kannst jedoch einen Horrortrip auf Trüffeln weder bekämpfen, noch vor ihm fliehen, weshalb Dir nichts anderes übrig bleibt, als ihn zu akzeptieren.

Atme in Dein Zwerchfell, so dass sich Dein Magen beim Einatmen anhebt. Und konzentriere Dich dabei auf das Einatmen, sondern auf das Ausatmen. Diese Technik hilft Dir, ruhig zu werden und die Angst loszulassen. Hab Freude an dem Gefühl, wie Luft in Dich ein- bzw. wieder ausströmt und wie sich Dein Herzschlag verlangsamt.

Akzeptanz

Dieser Aspekt ist der Schlüssel. Vielleicht nicht nur bei einem Bad Trip, sondern für das Leben generell. Und was Magic Mushrooms oder Zaubertrüffel angeht, hast Du wirklich Glück, denn wenn es etwas gibt, für das beide bekannt sind, dann dafür, ein Gefühl der Akzeptanz und im Hier-und-Jetzt-Sein zu vermitteln. Dennoch kann es schwierig sein, Gefühle von Angst oder Unruhe zu akzeptieren.

Der Versuch jedoch, dagegen anzukämpfen, führt nur zu noch stärkeren Angstgefühlen, erhöhtem Herzschlag und Ähnlichem. Und da es nichts zu bekämpfen gibt, werden die negativen Gefühle zunehmen und ein Gefühl des Gefangenseins kann sich einstellen. Nutze also Deinen hyper-bewussten Bewusstseinszustand, um die negativen Gefühle anzunehmen. Atme mit ihnen. Konzentriere Dich auf sie, aber ohne an ihnen festzuhalten. Versuche, sie mit einer gewissen Objektivität zu betrachten. Frage Dich: Was macht Dir Angst? Und sobald Du die Ursache erkannt hast, solltest Du sie nicht wegschieben, sondern einfach "okay" sagen und sie annehmen.

Du wirst feststellen, dass die Ursachen Deiner Gefühle viel weniger bedrückend sind und wieder von alleine verschwinden, sobald Du sie identifiziert und verstanden hast. Das überwältigende Angstgefühl unter psychedelischen Drogen wird normalerweise durch das erschreckende Gefühl von etwas Unbekanntem verursacht.

Mache einen Spaziergang

Mache Einen Spaziergang

Auch wenn man sich im Dunkeln einfach hinlegen möchte, bringt es in den meisten Fällen mehr, aufzustehen und sich zu bewegen. Jede körperliche Aktivität (es muss nicht unbedingt ein Spaziergang sein) hilft Dir dabei, Atmung und Herzschlag zu regulieren, was wiederum Angstgefühle reduziert. Ebenso ist es viel einfacher, das Gefühl des Gefangenseins zu überwinden, wenn Du Dich körperlich betätigst – dies signalisiert Körper und Gehirn, etwas gegen diese Situation zu unternehmen.

Sorge für etwas Privatsphäre

Bad Trips können häufig dadurch hervorgerufen werden, dass Drogen in der falschen Umgebung konsumiert werden. Eine geschäftige Stadt wäre ein gutes Beispiel hierfür. Falls Du Dich trippend auf einer Straße wiederfindest und es Dir schlecht geht, solltest Du einen ruhigen Ort aufsuchen.

Solltest Du nicht in ein Haus gehen können, suche Dir einfach ein stilles Café oder eine Bar und warte ab, bis es vorbei ist. Dich hingegen mit gestressten Berufspendlern herumzuschlagen, ist nicht gerade eine gute Idee!

Sprich darüber

Sich seine Gefühle einzugestehen, sei es Dir selbst oder jemand anderem gegenüber, kann wahre Wunder wirken, wenn Du die Situation abmildern möchtest. Das hat mit Akzeptanz zu tun. Indem Du es laut aussprichst, erkennst Du es an. Behältst Du es hingegen für Dich, deutet das darauf hin, dass Du es verleugnest und Dich dagegen wehrst – und das wird nicht funktionieren.

Essen und Trinken

Essen Und Trinken

Egal, ob ein zuckerhaltiges Getränk oder ein erfrischendes Glas Wasser – ein Getränk wirkt oft beruhigend.

Von stark koffeinhaltigen Getränken solltest Du Dich allerdings am besten fernhalten, da diese die Angstgefühle verstärken können. Bleib also bei leichteren Getränken und genieße vielleicht das Gefühl, das etwa Kohlensäure hervorruft.

Essen kann wirklich helfen, einen Horrortrip auf Pilzen oder Trüffeln zu lindern. Nahrung zu sich zu nehmen, kann ihn wirklich sehr, sehr schnell abklingen lassen. Aber vertraue auch auf das Gefühl in Deinem Bauch, denn es kann auch vorkommen, dass Du das Essen sehr schnell wieder loswerden willst. Iss deshalb nur dann etwas, wenn Du tatsächlich das starke Gefühl hast, dass Du auch es verträgst. Manchen Menschen fällt dies sehr leicht, anderen weniger.

Überlege es Dir zweimal, bevor Du Dir einen Joint anzündest

Es mag sich so anfühlen, als sei ein schöner Joint genau das Richtige, um Dich zu entspannen. Falls Du jedoch nicht weißt, dass dies bei Dir in dieser Situation tatsächlich der Fall ist, solltest Du Dich damit vielleicht zurückhalten. Cannabis wirkt nicht nur entspannend, sondern kann Angstgefühle auch verstärken. Falls Du zu der Sorte Mensch gehörst, die sich beim Rauchen von Gras manchmal unwohl fühlt, wird das mit ziemlicher Sicherheit auch beim Trippen der Fall sein.

Wie Du einen Horrortrip auf Zaubertrüffeln oder Magic Mushrooms verhinderst

Wie Du Einen Horrortrip Auf Zaubertrüffeln Oder Magic Mushrooms Verhinderst

Wie auch sonst im Leben ist Vorbeugen besser als Heilen, und es ist einfacher, einen Bad Trip auf Psychedelika zu vermeiden, als ihn zu überwinden. Wenn Du lernst, wie Du einen Horrortrip überwinden kannst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du überhaupt einen erlebst, ohnehin gleich null.

Vergewissere Dich, dass Du es wirklich tun willst

Wenn Du Lust auf einen aufregenden Trip hast, stehen die Chancen gut, dass Du ihn auch genießen wirst. Fühlst Du es hingegen nicht wirklich, wird Deine Erfahrung wahrscheinlich weniger gut ausfallen. Frage Dich also, warum Du es tun möchtest! Du brauchst keine profunde Antwort darauf, aber versuche es und stelle sicher, dass Du es auch wirklich tun möchtest.

Das bedeutet nicht, dass Du zu 100% davon überzeugt sein musst. Selbst erfahrene Tripper sind vor einer psychedelischen Erfahrung nervös. Du bist dabei, zu erleben, wie sich die Realität um Dich herum verändert – natürlich hast Du Angst. Mach Dir also keine Sorgen wegen der Schmetterlinge im Bauch. Solltest Du jedoch ein starkes Gefühl des Widerstands gegen die Einnahme von Trüffeln (oder jeder anderen psychedelischen Droge) verspüren, ist es besser, es einfach sein lassen. Es wird gewiss andere, bessere Gelegenheiten geben.

Der richtige Ort und die richten Menschen

Der Richtige Ort Und Die Richten Menschen

Du wärst schockiert darüber, wie alleine Du Dich fühlen kannst, wenn Du mit den falschen Leuten trippst. Tatsächlich ist es weitaus schlimmer als wirklich alleine zu sein. Vergewissere Dich, dass Du bei Leuten bist, denen Du wirklich vertraust und in deren Gegenwart Du Dich wohlfühlst. Jegliches Gefühl von Unbehagen oder Hilflosigkeit wird sich noch verstärken, wenn Du high bist.

Falls Du Dich in einer unangenehmen Umgebung befindest, wirst Du das auch mitbekommen. Jedes künstliche Geräusch und jedes laute Auto wird für eine Weile Deine Existenz bestimmen, also suche Dir einen Ort, an dem Du Dich entspannen und zurückziehen kannst.

Kappe die Verbindung

Schalte Dein Telefon aus! Falls Du erreichbar bist, könnte es schlimmstenfalls bedeuten, dass Du schlechte Nachrichten erhältst, mit denen Du nur schwer umgehen kannst. Dies ist jedoch ein Worst-Case-Szenario.

Aber schon das Starren auf einen Bildschirm kann äußerst deprimierend wirken, wenn man gerade trippt, und Du wirst überrascht sein, wie Dich das Surfen auf Social-Media-Seiten oder der Versuch, eine schlichte Textnachricht zu verschicken, an einen schlimmen Ort schicken kann, wenn die Welt vor Dir zerschmilzt. Schalte also einfach alles aus und konzentriere Dich auf den gegenwärtigen Moment.

Suche Dir einen Trip-Sitter

Lass uns bei dieser Frage realistisch sein; Jeder schlägt vor, man solle einen Trip-Sitter haben, während es in den meisten Gruppen von Freunden eher unwahrscheinlich ist, dass ein nüchterner Freund sechs Stunden lang eine Gruppe von trippenden Leuten bewacht

Versuche daher, jemanden mit Erfahrung dabei zu haben. Wenn jemand die Phasen eines Highs kennt und Dir bei der Dosierung behilflich sein kann, wird er dazu beitragen, eine potentiell schlechte Situation unter Kontrolle zu halten.

Falls dies nicht möglich ist, besprecht die Dinge einfach vorher miteinander und stellt sicher, dass ihr alle wisst, wie ihr euch verhalten sollt, falls etwas schieflaufen sollte. Wenn Du darüber sprichst, kannst Du auch bestehende Ängste zerstreuen.

Solltest Du Dir wegen eines Horrortrips auf Magic Mushrooms Sorgen machen?

Solltest Du Dir Wegen Eines Horrortrips Auf Magic Mushrooms Sorgen Machen?

Ganz und gar nicht; freue Dich vielmehr auf ein schönes Erlebnis! Die Einstellung, mit der Du einen Trip angehst, wird höchstwahrscheinlich seinen Verlauf bestimmen. Versuche also, eine positive Einstellung zu fördern und glaube nicht, dass Du es Dir einreden musst, ein perfektes Erlebnis zu haben; es kann viel aufrichtiger sein als das. Es ist nicht nötig, die Gedanken an einen Horrortrip aggressiv zu verdrängen (das wäre kontraproduktiv) – erkenne einfach an, dass es ihn gibt, aber konzentriere Dich auf die positiven Gedanken, und Du solltest auf der sicheren Seite sein.

Ein Trip auf Psilocybin oder anderen psychedelischen Drogen kann eine der schönsten Erfahrungen Deines Lebens sein – lass Dich darauf ein und sieh Dir an, was er Dir zu zeigen hat.