Ist Es Möglich Eine Überdosierung Zauberpilze Einzunehmen?

Veröffentlicht :
Kategorien : Default

Ist Es Möglich Eine Überdosierung Zauberpilze Einzunehmen?

Man müsste zwar eine extrem große Menge Pilze konsumieren, aber theoretisch kann man auch an einer Überdosis Zauberpilze sterben. Zauberpilze erzeugen viele verschieden Wirkungen, davon können einige auch unangenehm sein. In diesem Artikel betrachten wir Zauberpilze und eine mögliche Überdosis etwas genauer.

IST ES MÖGLICH, EINE ÜBERDOSIS ZAUBERPILZE ZU KONSUMIEREN?

Zauberpilze haben einen riesigen Einfluss auf Körper und Geist. Sie bewirken vielerlei Effekte, positive und negative – ganz unabhängig davon, wie viel man konsumiert. Es ist vollkommen normal eine leichte Übelkeit oder Unwohlsein zu empfinden, wenn Psylocibin seine Wirkungen entfaltet.

Zauberpilze entfalten nach dem Konsum ihre Wirkung, ohne wenn und aber. Es ist aber dennoch sinnvoll, gewisse Vorsichtsmaßnahmen zu treffen - man sollte also schon die Dosierung einschätzen und 1-2 Stunden warten, bevor man sich dazu entscheidet nachzulegen.

Die Einnahme einer hohen Dosis kann zu unerwünschten Effekten führen, wie beispielsweise Wellen der Übelkeit, panische Gefühlszustände und Paranoia. Es können durch eine solche Dosierung aber auch äußerst wünschenswerte Wirkungen, wie beispielsweise euphorische Gefühlszustände und kreative Energien angeregt werden. Wenn Du denkst, dass Du zu viel genommen hast oder Du denkst, dass Dir ein schlechter Trip bevorsteht, ist das Beste, was Du machen kannst, zu versuchen, Dich zu entspannen.

In der Regel kann ein schlechter Pilz-Trip (Bad-Trip) ohne medizinische Intervention bewältigt werden. Schlechte Gefühle kann man zwar auch mit Angst stillenden Arzneimitteln lindern, in der Regel ist das aber nicht wirklich notwendig. Wenn man einen fröhlichen und schönen Trip erleben möchte, sollte man allerdings seine Mitreisenden und das Umfeld für den Trip mit Bedacht auswählen – auch bezüglich der Dosierung und dem eigenen Gefühlszustand sollte man sich im Llaren sein, was man da tut.

Aber, ist es denn nun überhaupt möglich, eine Überdosis Pilze einzunehmen? Nun ja, die physiologischen Wirkungen können zwar sehr extrem sein, wenn man große Dosierungen einnimmt - das tatsächliche Risiko einer Überdosis ist aber unwahrscheinlich gering.

Um eine tödliche Überdosierung einzunehmen, müsste man, ähnlich wie beim Cannabis, eine enorme und unrealistische Menge dieser Substanz einnehmen. Laut Erowid gibt es lediglich drei tödliche Fälle von Überdosierungen in der gesamten Geschichte der USA!

Wirklich gefährlich werden Zauberpilze nur, wenn man sie in Kombination mit anderen Drogen oder Alkohol konsumiert – das führt vor allem oftmals zu einem wirklich schlimmen Kater. Die genaue Pilzart, die man konsumiert, sollte man vor der Einnahme auch nochmal genaustens unter die Lupe nehmen.

Die verbreitetste Zauberpilzart ist Psilocybe cubensis – diese Pilze kann man ohne Bedenken konsumieren und sogar selbst anbauen! Die meisten Psilocybe cubensis haben eine ähnliche Stärke, es kann aber auch leichte Abweichungen geben.